kein TV im Internet ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cruella, 28. Januar 2001.

  1. cruella

    cruella New Member

    Wieso kann ich eigentlich im Internet so manchen nicht sehen. TV-Berichte zum Beispiel. Ich habe natürlich QuickTime, aber auch die Real- und Mediaplayer installiert. Was habe ich falsch gemacht ?

    Liebe Grüße

    Cruella
     
  2. sebi

    sebi New Member

    Hallo,
    über 56er Modem ist dies oft sehr mühsam.
    Sollte aber gar nichts kommen, sind meist die Voreinstellungen (Preferences) in den Programmen fehlerhaft oder nicht gemacht. Gerade im Realplayer gibts da ne ganze Menge einzustellen. Hängt aber immer von der Umgbung ab.

    sebi
     
  3. cruella

    cruella New Member

    hallo sebi

    toll, daß du antwortest.

    Ich vermute, Du hast Recht. Ich habe die Teile einfach nur installiert ohne irgendwelche Voreinstellungen vorzunehmen. Jedenfalls nicht bewußt.
    Habe ´mal nachgesehen. Z.B. die Übertragungsgeschwindigkeit. Da ist bei mir 33.6 Modem und max bandwidth 10 Mbps LAN eingestellt. Was auch immer das heißen mag. Ich gehe über ISDN ins Netz und mein Zyxel omni.net LCD Plus wählt sich mit 64 bps ein. Paßt das zusammen?
    Bin absoluter Laie in derartigen Dingen. Anschließen und gut. Muß dann auch funktionieren. Wenn dann irgendwelche Anweisungen in Englisch folgen bin ich total aufgeschmissen.

    Liebe Grüße
    Cruella
     
  4. Piranha

    Piranha New Member

    Oh ja, stell lieber was höheres ein...
    Auch unter dem QuickTime Kontrollfeld mindestens das angeben, was du hast. Mit 64k ISDN solltest schon kleine Filme im Web ansehen können. Ich kann es zumindest, wenn auch manchmal sehr mühsam was die übertragungsgeschwindigkeit und die wiedergabe betrifft. alles richtig sich zunehmend halt auf dsl aus...

    gruß

    Piranha
     
  5. cruella

    cruella New Member

    von 64k ISDN steht da aber nix !

    C.
     
  6. hermann

    hermann New Member

    Hallo cruella,
    Du musst auf jeden Fall unter Voreinstellungen/Verbindungsgeschwindigkeit ISDN wählen, wie immer es auch da steht. Bei mir steht 56K MODEM / ISDN.
    Aber nicht Dual ISDN.
    Gruss
    Hermann
     
  7. cruella

    cruella New Member

    Whow - jetzt läufts.

    Dankeschön Euch allen.

    Für mich ist dieses Forum echt eine große Hilfe. In meiner privaten Umgebung hat keiner ´nen Mac.

    Liebe Grüße
    Cruella
     

Diese Seite empfehlen