Kein Update alter Versionen von iLife

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Max.Renn, 19. Mai 2007.

  1. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Hallo,

    ich hab mir letztens iLife '06 günstig gekauft und installiert. Danach habe ich gleich ein Update über den Softwareupdater durchgeführt.

    Nach einem Fehler in meinem Applicationsordner musste ich den iLife-Ordner löschen und von der CD neu installieren. Jetzt habe ich die veralteten Versionen auf der Platte und nach jedem Start von iPhoto und Co. werde ich darauf hingewiesen, dass neuere Versionen existieren. Der Softwareupdater zeigt allerdings keine neuen Versionen, weil irgendwo noch die Info auf der Platte sein muss, dass ich bereits ein Update durchgeführt habe.

    Kann ich diese Info irgendwie per Hand entfernen, so dass der Softwareupdater die iLife-Programme wieder aktualisieren kann?
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Entferne mal die entsprechenden Dateien ("iLife06.pkg" etc) aus dem Ordner "Library/Receipts".
     
  3. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    ein iLife.pgk befindet sich darin nicht, wohl aber pkg zu den einzelnen Programmen:

    iWork Trial.pkg
    iWeb_Temp_other.pkg
    iWeb_Temp_en.pkg
    iWeb_Temp_de.pkg
    iWeb_App.pkg
    iPhoto_606.pkg
    iPhoto_605.pkg
    iPhoto.pkg
    iMovieThemes_Tiger.pkg
    iMovie_603.pkg
    iMovie.pkg
    iLifeSoundEffects_Loops.pkg
    iDVDThemes_Tiger.pkg
    iDVD_603.pkg
    iDVD.pkg
    GarageBand_MIDI_Tiger.pkg
    GarageBand_Loops_Tiger.pkg
    GarageBand_Instruments_Tiger.pkg
    iWeb_Temp_ja.pkg
    iWeb_Temp_fr.pkg
    GarageBand_FactoryContent.pkg
    GarageBand_DemoSongs_Tiger.pkg
    GarageBand_304.pkg
    GarageBand.pkg

    Welche davon müssen gelöscht werden?
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Warum löschen? Leg sie alle mal an einen anderen Platz. Wenn das Update dann klappen sollte, leg alle wieder zurück – außer denen, die beim Kopieren als "schon vorhanden" angemeckert werden.
     
  5. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Habe ich gemacht. Das Ergebnis ist jedoch dasselbe wie oben beschrieben. Die Update-Info muss also noch irgendwo anders sein.
     
  6. JuliaB

    JuliaB New Member

    Was war das denn für ein "Fehler im Applications-Ordner"? Vielleicht ist da ja die Ursache zu finden?
     

Diese Seite empfehlen