Kein UPDATE von Panther auf Tiger?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von williams, 13. April 2005.

1. williams

williams New Member

Ich hab gerade die Apple Seite wegen Tiger angesehen:
    Gibt es denn Tiger nicht günstiger, wenn man Panther besitzt? Ein Update halt? Konnte nirgendwo sowas finden...:confused:

2. Mäkki

Mäkki New Member

Nein, es gab noch nie ein Update von der einen auf die andere Katze - deswegen warten ja alle mit dem Neukauf...

3. hm

hm New Member

Nein, das ganze hat mit dem Besitz von Panther nicht´s zu tun, sondern ist allein davon abhängig wann du deinen Rechner gekauft hast. Wenn´s vor dem 4.4 (..glaub ich wenigstens) war, dann sind die vollen 129 EUR fällig. Etwas günstiger gehts bei Cyberport mit 120 EUR.

4. Kate

Kate New Member

Nein. Alle neuen Systeme, die als Hauptrelease kommen sind kostenpflichtig und kommen entweder zusammen mit einem aktuellen Mac oder separat als DVD oder CD Set.

Upgrades sind kostenlos und verbessern nur ein Hauptrelease wie z.B. Panther, also 10.3 und zwar in der Form 10.3 -> 10.3.x .

Tiger dagegen ist eine neue Vollversion mit der Nummer 10.4 .

5. benqt

benqt New Member

Bei der Gelegenheit: ich hab am 08.04.05 (letzten Freitag) meinen Mac mini im Apple-Store bestellt. Voraussichtliche Lieferung am 22.04. Mit Tiger wird's dann natürlich erstmal nix werden wenn das erst am 29. rauskommt.
    Wie sieht's aber mit Vergünstigungen etc. aus? Wie war das damals beim Panther-Release?

Gruß
    benqt

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

- Vergünstigungen:

Wer ab dem heutigen 12. April einen mit Mac-OS X 10.3 bestückten Mac kauft, kann das Tiger-Update gegen eine Schutzgebühr von 18 Euro bei Apple ordern.

- etc.:

http://www.macwelt.de/news/betriebssysteme/macosx/31729/

7. benqt

benqt New Member

Oha, dann hab ich's ja prima hinbekommen. Kein Tiger wegen vier Tagen. :party:
    Aber tangieren tut's mich eigentlich kaum, ich warte auch gerne bis zum ersten 10.4.x Update zwecks evtl. Kinderkrankheiten und so.

Und für den mini werden ja durch Tiger auch nicht gerade haushohe Leistungszuwächse zu erwarten sein, oder? Ich vermute mal, dass da eher die Pro-Kisten mit den dicken GraKas betroffen sind!?

Gruß
    benqt

8. calvano

calvano Mit alles

Doch, doch: Für den Panther gabs das sog. Upgrade Paket. Nur der Satz Cds (4 Stck.) in der Papierhülle mit nem dünnen Handbuch und ohne große Verpackung. Voraussetzung war eine "kleinere Katze", die auf der Zielplatte installiert sein musste. Hab das damals gekauft für 89,- Euronen statt für 149,- als Vollpaket. Wär schon gut, wenns das auch beim Tiger wieder gäbe.....

9. Mäkki

Mäkki New Member

Guck an -
    wie sagte BB:
    Ich habe viel zu tun - ich bereite meinen nächsten Irrtum vor.

10. Chriss

Chriss New Member

hmmm ... kannste da nicht von Deinem 14-tägigen Rückgaberecht via Versandhandel Gebrauch machen ?! Also ich würde ggfs. SOFORT stornieren und dann halt noch mal neu bestellen - NACH dem 29.4, denn die 18 Euro müssen ja auch nich sein, wenn man das Erscheinungsdatum jetzt kennt und die verbleibenden 2 Wochen zumutbar sind ... ;-)

FAZIT: Ich persönlich würd an Deiner Stelle den Tiger unbedingt mitnehmen - und es geht ja nicht nur um Geschwindigkeitszuwachs, sondern um die ganzen neuen zusätzlichen Funktionen ! Die ganzen updates danach kriegste dann doch sowieso (umsonst) ...

Diese Seite empfehlen