1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kein USB auf OSX mit LMP All-In-One?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nonanotro, 12. Oktober 2004.

  1. Nonanotro

    Nonanotro Member

    Ich versuche seit 2 Tagen erfolglos USB (1!) auf OS 10.2.8 zum Laufen zu bringen!
    Und zwar auf einem G3/266 mit Matabox G4/400-Karte. Meine poplige 10€-PC-Karte für USB lief übrigens reibungslos… Nun hätte ich gern noch zusätzlich Firewire, was überraschenderweise mit der LMP auch geht (nach zwei vergeblichen Versuchen mit NoName-Karten). Da ich aber nur noch einen PCI-Slot frei habe, muß USB auch laufen (auf OS 9 geht's kurioserweise…). LMP sagt: "Muß gehen!" Geht aber NICHT! Spinnen die oder ich oder ist die Karte defekt?? Könnte es Inkompatibilität mit der Prozessor-Karte geben oder könnten alte Treiber stören (die leider nicht zu ermitteln sind - von den NoName-Karten).
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    steck die usb-karte mal in den ersten pci-slot.
    ich hatte das selbe problem. nach dem umstecken hats geklappt.
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  4. Nonanotro

    Nonanotro Member

    Vielen Dank lieber Dani aber wie in meinem Text beschrieben: Auf OS9 läuft USB einwandfrei - auf OSX werden die Geräte nicht erkannt. Die Nummer mit den PCI-Slots habe ich auch durch - ohne Erfolg…
     

Diese Seite empfehlen