kein voicemodem im mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Muriel, 1. Februar 2005.

1. Muriel

Muriel New Member

hallo, da ich versuch mit meinem pb zu telefonieren und wie viele andere laut unterschiedlichen foren gescheitert bin (nicht VoIP!) sondern ganz direkt mit dem modem, hab ich folgenden beitrag gefunden:

via Developer: Anonymous

: Hello. I'm the developer of Phoner.

As you may have noticed reading the product description, Phoner enables you to use your modem as a phone.
    If you have a standard Apple built-in modem, it can dial numbers automatically on your phone line, direcly from your home or work database (i.e. FileMaker/FileMaker Pro). This is a useful feature in a working environment.
    But, as far as I know, the ability to speak directly from your Mac is only possible if you own a voice-capable modem !

Phoner is only a gateway between the Mac and the modem, it is not a magic modem upgrader and was never meant or said to be so. (12/30/2003, Version: 1.77)

heißt dass, dass es gar nicht möglich ist über das modem zu telefonieren?

2. Schlawuzelbaer

Schlawuzelbaer New Member

ist a bissl umständlich. Es müsste funzen. Mit einem externen Modem (z.B Elsa) ist es besser, weil man dort einen Hörer oder Headset anschließen kann. Dann ist auch die Sprachqualität wesentlich besser. Sorry, die Simmen hören sich so an, als würde man ins Klo grunzen. Über das PB-Mic zu sprechen stelle ich mir nicht gerade beqem vor.

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Das Modem ist ein Modem und kein Telefon! Du kannst damit nicht telefonieren. Was du allenfalls kannst, ist es parallel zu einem Telefon zum wählen zu verwenden.

Wenn du mit dem PB telefonieren möchtest, so bleibt nur ein VoIP. Das ist aber auch erst wirklich sinnvoll und interessant wenn du DSL hast.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen