kein welleneffekt beim dashboard

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von airm4x, 5. Mai 2005.

1. airm4x

airm4x New Member

hi, ich habe mir tiger zugelegt und voller begeisterung die dashboard funktion ausprobiert. in dem preview von apple ist ein wellen effekt beim bewegen der widgets zu sehen aber dieser effekt ist bei mir nicht zu sehen!!! kann mir jmd helfen??? :confused:

2. Batcomputer

Batcomputer New Member

Dafür wird dir wohl die Grafikkarten-Power fehlen. Aber dafür müsstest du schon deine Rechner-Daten posten.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

sei nicht traurig. So wichtig isses nicht.

4. airm4x

airm4x New Member

iBook G4 1.33 GHz
    ram: 768 mb ddr
    grafik: ati radeon 9200
    hab den aktuellsten grafiktreiber von ati drauf!! aber das wäre ja wohl so armselig wenn die graka so ein mini effekt nicht hinbekommt beim spielen oder bei anderen animierten effekten macht die auch nicht schlapp

5. mkummer

mkummer New Member

Isaberso - geht auf meinem iBook auch nicht. (-> Core Image). Schau halt mal in Deinem SYSTEM PROFILER (Dienstprogramme) nach, da siehst Du dass das iBook kein Core Image unterstützt.

6. garymueller

garymueller New Member

mir gehts genauso...der wellen-effekt im dashboard geht auf meinem ibook nicht.

lustigerweise funktioniert der effekt aber in iphoto sogar im FULLSCREEN -mode bei der diashow einwandfrei !!

scheint wohl so, als ob wir hier von apple künstlich beschnitten wurden...

7. airm4x

airm4x New Member

das ist aber extrem scheisse!!!!!!!! dieser hammer effekt ist mir sehr wichtig!!! gibt es nicht irgend eine möglichkeit dass es funzt???

8. maiden

du könntest eine Wanne mit Wasser vor dem Monitor platzieren. Bei Einfallspinsel gleich Ausfallswindel spiegelt sich das Monitorbild im Wasser. Dann tippst du ganz vorsichtig auf das Spiegelbild eines der Widgeds und guckst, was passiert. Du wirst begeistert sein.

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ja.
    Eine Grafikkarte einbauen, die Coreimage unterstützt.

10. airm4x

airm4x New Member

so eine scheisse!!! beim ibook graka wechseln.... das geht doch gar nicht oder?? naja danke für die hilfe

11. garymueller

garymueller New Member

also ich denke mal wenn der wasser-effekt in iphoto und der in dashboard auf dem selben prinzip basieren, dürfte ein dashboard-hack nicht lange auf sich warten lassen...

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich fahre morgen mal zu Gravis und Frage ob die im bezahlbaren Rahmen ne GraKA haben und einbauen können.

Wenn nicht - Shit drauf

13. maiden

nimm nen Stuhl mit

14. airm4x

airm4x New Member

lol wiso n stuhl??

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>nimm nen Stuhl mit<<

*lautlach*

16. maiden

zum Sitzen. Damit´s dich net auffen Boden haut.

Diese Seite empfehlen