Kein Zugang zum Internet!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Danny, 9. Dezember 2000.

  1. Danny

    Danny New Member

    Dank der gestrigen Tipps konnte ich Modem etc. konfigurieren, trotzdem noch kein Internetzugang. Habe Zugangsdaten von Provider (call-by-call) eingetragen. Wenn ich jetzt über Netscape ins Netz will, kommt folgende Fehlermeldung: "Netscape konnte den Server nicht finden.....hat keinen DNS-Eintrag. Überprüfen sie die URL". Beim gleichfalls installierten Explorer kommt "...Explorer ältere Version...kein Text-Encoding-Converter gefunden...neu installieren". Allerbesten Dank für Tipps.
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    Wenn deine PPP, Modem und TCP/IP Einstellungen wirklich stimmen, dann versuch mal im Netscape/ Preference Menü unter Advances die Proxies auszuschalten, d.h. den Button Direkte Verbindung zum Internet anzuklicken.
    Ansonsten kann es auch am Provider liegen. Hatte gerade letzte Woche tagelang keinen Netzzugang und das lag an der Telekom.
     
  3. MACrama

    MACrama New Member

    hallo

    versuch noch im TCP/IP kontrollfeld, ganz unten die IP adresse des servers und den DNS namen daneben eintragen..

    die beiden felder bekommst du, wenn du im KF TCP/IP auf apfel + U drückst und dann erweiterte funktion auswählst...

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen