Kein Zustandekommen von 128 KB per ISDN

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cost, 17. Juni 2001.

  1. Cost

    Cost New Member

    Guten Morgen,
    ich habe folgenden Ärger: Besitze einen G3 b/w, 300 (getunt auf 350), System 9.1, 128 MB. Als ISDN-Anlage habe ich Acer T50 USB und als Provider Arcor. Da habe ich auch eine 128 ISDN Flatrate. Leider kann ich nur mit 64 KB fahren. Wähle ich den 128 Modemtreiber AcerISDN 128 kb MLPPP aus, so baut er zwar die Verbindung auf; doch diese bricht spätestens nach ca. 30 Sekunden zusammen (wird getrennt). Dieses Spielchen wiederholt sich solange, bis ich wieder auf AcerISDN 64 kb PPP wechsle. Wenn ich den 128 Kb-Modus beibehalte und immer wieder damit einwähle (nach Abbruch), dann friert mir irgendwann alles ein.
    Ich bin wirklich schon verzweifelt. Weiß vielleicht jemand Rat? Als Firmware bei Acer ist die Version 1.35 drauf.
    Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar. Vielen Dank
     
  2. starwatcher

    starwatcher New Member

    Cost,

    ich kenne dein modem und auch den provider leider nicht, kann dir daher keine technisch-spezifische hilfe geben.
    Aber eine frage. hast du es mal mit einem anderen provider (zb freenet, du kannst direkt einwählen und loslegen, infos unter freenet.de , einwahl unter 0101901929 ) probiert, ob du da mit 128 kb fahren kannst (ich hatte ein ähnliches problem mit einem anderen provider).
    Wenn es dann nämlich funktioniert hast du uU ein treiberproblem.

    viel glück - klaus
     

Diese Seite empfehlen