Kein zweites Laufwerk...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 6. Februar 2003.

1. MacLefty

MacLefty New Member

Moin Moin,

Mein Mac findet aus heiterem Himmel die zweite Partition nicht mehr.Bei Start,Wahltaste,müßten doch beide LW's angezeigt werden... ?
    Habe Dienstprogramme (Zugriffsrechte,ZGR reparieren) ausgeführt.Alles scheint in Ordnung zu sein.
    Trotzdem ist mir ein Zugriff auf 9.2.2 verwehrt.
    Was könnte ich denn noch tun ?

gruß,lefty...

2. Macziege

Macziege New Member

Hi Lefty

starte doch mal einfach, ohne Auswahl, wenn dann OS X startet, müßte doch unter Startvolumen die Partition mit dem 9ner angezeigt werden. wenn nicht , nochmal mit erste Hilfe versuchen zu reparieren.

Gruß
    Klaus

3. MacLefty

MacLefty New Member

danke klaus.

aber er zuckt einfach nicht, ;-))

gruß,lefty...

4. Macziege

Macziege New Member

Hi,

dann versuche es bitte von der CD aus. Es ist doch eine Startfähige Version?

Gruß Klaus

5. tasker

tasker New Member

Hi Lefty,

hast Du vielleicht die 2 Partitionen vor kurzem neu angelegt? Unter X kannst Du die 2. Partition sehen und nur bei der Wahl des Startvolumes klappt es nicht? Dann hast Du vermutlich unter X diese Partition eingerichtet, ohne die Treiber für OS 9 zu installieren. Kommt das so in etwa hin?

Gruß

tasker

6. MacLefty

MacLefty New Member

m desktop,aber drücke ich wahltaste und neustart zeigt er mir nur die Xner Partition an.das teil ist aber da.defenitiv ! dienstprogramme sieht es auch.

bin langsam von ne' socken...

gruß,lefty...

7. tasker

tasker New Member

Und es klappt auch nicht, wenn Du das Startvolume per Hand über die Systemeinstellungen festlegst?

Diese Seite empfehlen