Keine Ahnung von Handys - wer hilft?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 5. August 2002.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Mahlzeit!

    Ich hatte noch nie eines, weil ich keines brauche. Praktisch finde ich sie aber dann doch. Und jetzt macht gmx mit `ner Nullrunde Reklame für sich, und ich gerate in Versuchung. Da kann man sich diverse Modelle der einschlägigen Hersteller aussuchen - ich weiß aber garnicht, worauf es ankommt.

    Dafür brauche ich Euch.

    Ich habe mir gedacht: Wenn schon, dann richtig. Ich will

    -eigene Klingeltöne erstellen.
    -Vibrationsalarm.
    -Kalenderfunktion wäre praktisch; aber nur, wenn
    narrensicheres Abgleichen mit OS 9 und OS X via USB gegeben ist.
    -ein wirklich kleines Hosentaschengerät ohne herausragende Antenne.

    Fallen damit schon einige Hersteller durch´s Raster?

    Was will ich noch, wovon ich nichts weiß?

    Wo liegen denn so die durchschnittlichen Akku-Kapazitäten/Standbyzeit/Gesprächsdauer?

    Ist hier was Taugliches dabei:
    http://www.factory-2-you.de/aktion/gmx/handy.php?pid=60498

    Schon mal danke für Eure Geduld.

    Singer
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    soso ein hosentaschenhandy mit vibraiosalarm... suchst du vielleicht doch was anderes als ein handy??
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Mir ist jeder Tip recht! Los, charly, rück `raus mit der Sprache: Was will ich haben, wovon ich noch nicht weiß, daß ich es haben will?

    ;-)

    Da muß ich doch an den Kerkermeister in "Das Leben des Brian" denken: "...aber ich weiß, wo Sie es kriegen können, hehehehehe..."
     
  4. droffen

    droffen New Member

    Nokia 6310 oder 6310i
    ist zwar nicht ganz so klein, liegt aber super gut in der Hand.
    Hat ein sehr gutes scharfes Display, Bluetooth uam.
    Ausauer bei so ca. 1 Woche bei einigen kurzen Gesprächen täglich und einigen SMS
     
  5. charly68

    charly68 Gast

    ja die beiden sind ok.
     
  6. droffen

    droffen New Member

    6310i ist nur dann besser als das 6310, wenn Du oft in den USA bist. Ansonsten reicht auch das 6310
     
  7. benz

    benz New Member

    Hallo Singer
    Ich besitze seit kurzem das SonyEricsson T68i.
    Nachteil: Keine Adressverwaltung (speichert nur Name, Emailadresse und Tel.-nummern), "relativ" teuer.

    Vorteile: Man kann sogar telefonieren damit! Kompatibel mit iSync, das mit Jaguar geliefert wird. Damit soll abgleichen ein Kinderspiel sein (so die Werbung... ;-) )

    Gruss benz
     
  8. droffen

    droffen New Member

    ist aber recht klein und fummelig
     
  9. benz

    benz New Member

    Nachtrag zur Kompatibilität von iSync

    Apple gibt folgende Geräte an, die mit "iSync" funktionieren:
    Sony Ericsson T68i, Ericsson T68, Ericsson T39, Ericsson R520

    Mit Sicherheit werden andere Geräte folgen.

    Gruss benz
     
  10. benz

    benz New Member

    Es hat Platz in den Hosentaschen und vibriert!!! ;-)

    Stimmt, die Tasten sind nicht gut. "Klicken". Verarbeitung könnte wirklich besser sein. War beim Siemes S45 nicht viel besser...

    Gruss benz
     
  11. charly68

    charly68 Gast

    sony ist kinderkacke *lol*
     
  12. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Verdächtig ohne piekende Antenne ;-))
     
  13. macweibchen

    macweibchen New Member

    Habe mir kürzlich das Siemens SL 45 mit E-Plus Time & more geholt.

    Für 45¬. Habe viel verglichen. Z.B bei Saturn kostet es ohne (!) Headset 299¬!!

    Habe es in einem kleinem Handyshop gekauft. Alles dabei!

    Ein echter Schnapper!

    Kann ich nur weiter empfehlen!
     
  14. macweibchen

    macweibchen New Member

    P.S: Nokia stinkt!!! ;))
     
  15. charly68

    charly68 Gast

    mhh sher schön das du bei eplus bist. aber siemens mhh ich weis nicht. ich hab noch ein altes zu hause rumliegen....
    sosnt nur nokia naja bekommt man ja haltz in die wiege gelegt. aber das nec 21 i ist zum kotzen *würg*
     
  16. maiden

    maiden Lever duat us slav

    vor allem sollte er auch darauf achten, daß man auch längere Namen eigeben kann. Man muß zwar nicht Heidemarie-Louise Knallermann-Bopfinger von Stein eingeben können. Aber wenn ich Namen wie Sabine Mittdorfer schon abkürzen muß, nervt mich das. Viele Händies lassen mehr leider nicht zu.
     
  17. Giadello

    Giadello New Member

    Beim Nokia 6310 würd' ich mir bescheinigen lassen, daß das Ding eine neue Firmware besitzt. Die erste Marge war sowas von buggy ...
     

Diese Seite empfehlen