Keine Akku-Rückgabe: juristische Konsequenzen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von smax, 10. September 2004.

  1. smax

    smax New Member

    Hallo Mac-Gemeinde,

    bin seit kurzem bei Euch eingetreten ;-), und werde gleich mit einem fetten Akku belohnt!:sabber:

    Warum soll ich den gefährlichen Akku zurückgeben? Kann es sein, dass apple die Rückgabe nur deshalb verlangt, damit sie nicht belangt werden können, falls doch mal eine Kernschmelze im Akku passiert?
    Würde demnach den alten Akku als Ersatz gerne weiterhin benutzen, habe allerdings ein sensibles Gewissen.

    Wie seht Ihr das?

    smax

    PS: Habe sehr schnell den Akku zugesandt bekommen.
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Willkommen im Forum.

    Ist die Akku-Rückgabe ein Muß oder ein Kann?
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Apple hat auf der Webseite eine EIngabeaufforderung der Seriennummer, anhand derer einfach festgestellt werden kann ob man überhaupt betroffen ist oder nicht. Sicherlich kann man eine Nummer erfinden, nur die Adresse haben sie dann trotzdem um Dir den Akku zuzuschicken.

    Außerdem wer will den unseren Hoflieferanten schädigen ? Hab meine auch brav zurückgeschickt. Was soll's auch - was ist wenn doch Dein Akku ebenfalls zu den seltenen defekten gehören sollte ? Einen Totalverlust in Kauf nehmen ? Ne danke, dafür ist mir meine Arbeit zu Schade.
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich würde das auch nicht riskieren wollen. Soll nur niemand auf die Idee kommen, sich nachher zu beschweren, wenn das Powerbook im Eimer ist und man selbst das Problem schnell hätte beheben können.
     
  5. smax

    smax New Member

    Hallo Leute,

    ich habe nicht geschummelt, um die Batterie zu erschleichen. Ich gehöre eben zu dieser Baureihe mit der besagten Batterie.

    Frage mich aber dennoch, ob ich die "alte" Batterie behalten kann, natürlich auf eigenes Risiko, denn bei 4 von 29.000 Powerbooks dieser Produktionsreihe ist das Risiko nicht wirklich hoch, auch wenn mein Powerbook hinten links schon mal beträchtlich heiß werden kann, wenn ich lade und gleichzeitig den Bildschirmschoner mit diesem bunten Farbstrahl am Laufen habe...
    Aber wie gesagt, würde Risiko in Kauf nehmen, zudem es nur mein Zweitakku werden würde.

    Macht´s gut

    yours smax
     

Diese Seite empfehlen