Keine Alternative für Winamp!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxoon, 28. Januar 2005.

  1. maxoon

    maxoon New Member

    Will mir einen schicken MP3 Player besorgen... kein iTunes.

    Auf dem PC hatte ich immer Winamp5 installiert. Das tolle war seine MediaLibrary: Mann konnte mit einem Doppelklick alle "Most Played" aufrufen, "Recently Added", etc. Eine tolle Leistungsfähige Playlist hatte es auch, Fades zwischen den Songs, Nahtlose übergänge zwischen online- und offline-medien, life streams...

    ich habe die features genannt:

    wo krieg ich das auf dem mac? leistung zählt!
     
  2. RPep

    RPep New Member

    iTunes???

    - intelligente Playlists (nicht nur häufigst gespielte, sondern auch nach Musikstil, etc.)
    - Übergange frei definierbar
    - eine bessere Playlistverwaltung als in iTunes kenne ich nicht? iTunes unterstützt auch m3u (also WinAmp) Playlists
    - iTunes kann außer OGG Vorbis alle Formate umkodieren
    - online Radio Sender (hunderte!)


    Auch ich nutze WinAmp auf dem PC, am Mac nur iTunes :)

    Grüße
    Ralf
     
  3. LicetBovi

    LicetBovi New Member

    Warum nicht?

    iTunes hat doch, soweit ich das sehe, alles was du willst.
     
  4. RPep

    RPep New Member

    iTunes ist kostenlos!

    Hatte ich vergessen....

    Ich gebe zu ich habe nach keinem anderen MP3-Abspielsoftware gesucht... Es gab da einen Mint-Audio, der konnte auch alles was Du suchst, aber der wurde irgendwann eingestellt.

    Viele Grüße
    Ralf
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

  6. maxoon

    maxoon New Member

    1) hat itunes nicht so einen spyware-touch? in so enger kooperation mit der industrie...

    2) ich möchte straight beim mp3 format bleiben. kein apple-sonder-format. geht das bei itunes oder muss man immer anstrengend "nein! in mp3 rippen!" anwählen..?

    sorry... nicht so viel plan von itunes :rolleyes:
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    also schnell auf der Apple-Seite informieren!!!
    Nur ganz kurz: 1) Nein, Apple ist (noch) nicht Microsoft und 2) kann iTunes von Anfang an mp3, das kann auch als Standard eingestellt werden.
     
  8. RPep

    RPep New Member

    Mit iTunes kannst Du sogar Deine CDs mit CDDB Abfrage in MP3 rippen.

    Keine Angst, woher Du Deine mp3-Sammlung hast ist:

    1) Apple egal
    2) iTunes auch egal

    Also, es gibt eigentlich keinen Grund mehr kein iTunes zu benutzen (frei nach Mac Mini Werbeaussage!) GRINS

    Viele Grüße
    Ralf
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>

    1) hat itunes nicht so einen spyware-touch? in so enger kooperation mit der industrie...

    2) ich möchte straight beim mp3 format bleiben. kein apple-sonder-format. geht das bei itunes oder muss man immer anstrengend "nein! in mp3 rippen!" anwählen..?<<

    Du bist ein bischen Winparanoid, oder ?

    In itunes gibt es nur einen einzigen Appleeigenen Codec.Das ist der Apple Lossless Codec.( Das wird einen mpdreifreund eh nicht interessieren)

    AAC oder auch m4a ist ein Standardformat welches von Apple genutzt wird.
    Nur in den Files die aus dem iTunesmusikstore gekauft wurden, ist ein DRM enthalten, welches garantiert das Du nachweisen kannst die Files auch gekauft zu haben.
    Das man diese DRMbehafteten Files unendlich als Audio CD brennen kann weißt Du ja.

    -
    Woher Du hast das iTunes spyware sein soll würde ich gerne wissen.

    Selten so ein Blödsinn gelesen
     
  10. verdun_de

    verdun_de & verdüne


    :D
     
  11. maxoon

    maxoon New Member

    its in my brain! its in my brain! :crazy:

    danke für eure infos :rolleyes:
     
  12. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Mein Jott,

    die Redmonder Gehirnwäsche sitzt aber fest.

    -
    Alter Du befindest Dich im freien Teil des Inet ;
    im demokratischen Sektor.
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Vielleicht sind die Fesseln das einzige, was ihn noch zusammenhält?
     
  14. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Hoffentlich nicht.

    -
    Auch der aufrechte Gang muß erlernt werden.
     
  15. Borbarad

    Borbarad New Member

    *gröhhhhhllllllllllllll*

    Dafürt gibts eien dickes fetts ®


    Mein Jott, die Redmonder Gehirnwäsche sitzt aber fest® by Grate also in Zukunft

    B
     

Diese Seite empfehlen