Keine Anmeldung mit Jaguar möglich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Martin, 29. August 2002.

  1. Martin

    Martin New Member

    Gdn Abend!
    Hab da ein Problem nach der Aktualisierung auf 10.2.
    Installation hat eigentlich problemlos geklappt, nur kann ich mich jetzt nicht mehr anmelden :-(((
    Das Anmeldefenster erscheint zwar, aber meine Userinformationen scheinen irgendwie verloren gegangen zu sein. Jedenfalls wird nach Anmeldeversuch nach einiger Zeit das Passwortfeld "geleert" und ich kann von vorne anfangen. Habs auch mit dem root User versucht, auch ohne Erfolg! Auch das Passwort zurückzusetzen hat nich funktioniert.
    Meine Installation beinhaltete nur das absolute Minimum, da ich nur noch knapp 500 MB Platz hatte. Hab die Installation auch schon zwei Mal wiederholt, leider ohne Erfolg.

    Was nun, kann man tun?

    P.S. Was mir noch aufgefallen ist. Das Anmeldefenster hat sich geändert. Ursprünglich konnte ich aus der Liste meinen User auswählen, nun muss ich User und Passwort vollständig eingeben!?!
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...interessant, mal nach oben!
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Was ist denn bei dir das "absolute Minimum" einer Installation?
    Und nur 500 MB frei wird X nicht mögen, das selbst knapp 2 GB mitbringt...

    P.S. Alter 9-User, der gern "alles Überflüssige" löscht? ;-)
     
  4. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Wie ist bei Dir die Anmeldung konfiguriert? Wählst Du Deinen Account aus einer Liste oder musst Du Deinen Namen eingeben? Wird nur das Paßwortfeld geleert? Ich denke, das ist so gewollt und hat was mit Sicherheitsaspekten zu tun.
     
  5. airwalk

    airwalk New Member

    mach es so: installer CD rein (von os x, falls du die hast .. wie es bei der jaguar CD funktioniert weiss ich nicht .. bekomm ich erst heute *freu*).

    installierung starten - aber NICHT installieren!!! dann oben in der menüzeile kannst wo anklicken in nem runterklappmenü: passwörter zurücksetzen (oder halt auf englisch) .. da kannst du alle passwörter rücksetzen und neue eingeben für jeden user und so. nettes feature :)

    hoffe die geholfen zu haben! hatte das selbe problem beim update von 10 auf 10.1
    greez.
     
  6. klapauzius

    klapauzius New Member

  7. Martin

    Martin New Member

    Morgen zusammen, erst mal Danke für die vielen Antworten:
    @macixus :
    habe ein existierendes Mac OS 10.1.5 aktualisiert, da ist die minimal benötigte Größe knapp unter 500 MB. Hierbei ist alles unnötige weggelassen worden ( Sprachpakete, zus. Software, BSD Subsystem...)

    @Napfekarl:
    wie gesagt, ursprünglich konnte ich meinen User aus einer Liste auswählen. Nun muss ich beide, User und Passwort, von Hand eingeben. Bei Anmeldeversuch wird nur das Passwortfeld geleert

    @airwalk:
    leider nicht funktioniert. ICh konnte zwar neue Passwörter vergeben, aber die werden irgendwie nicht angenommen, bei der Anmeldung :-(

    @klapauzius:
    Wäre echt ne klasse Sache!! Würde ja gerne versuchen, wie im Link beschrieben, die UID zu ändern, nur leider komm ich überhaupt nicht mehr ins System rein. Tja muss dann wohl ne Neuinstallation machen. Hab sowieso gerade Urlaub, da kann ich ruhig mal ein zwei Tage zu Installationen aller Art verwenden. Was soll man bei dem dollen Wetter auch anderes machen;-)
     

Diese Seite empfehlen