Keine Applets bei Internet Explorer ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goeran, 9. Dezember 2001.

  1. goeran

    goeran New Member

    Mein Internet Explorer 5.1 unter Mac OS X kann einfach keine Java Applets laden.
    Die Fläche bleibt einfach weiss, und es steht in der Statusleiste "Applet
    nicht initialisiert".

    Was kann ich tun, denn bei Flash Applets ist es ähnlich, und da weiss ich
    nun genau, das der Flashplayer installiert ist.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Danke im voraus !!!

    P.S: Ich habe jetzt mal netscape 6 und icab probiert. Da ist es ähnlich. Der Internet Explorer kann wenigstens manchmal Java Applets darstellen. Netscape und iCab garnicht. Mit Flash ist es ähnlich.
     
  2. ughugh

    ughugh New Member

    Hast Du die java-Engine aktiviert? Ohne die geht nämlich janix.
     
  3. goeran

    goeran New Member

    Erkläre mir bitte, wo ich die Java Engine aktiviere.
    Das seltsame ist ja auch, das der Explorer manchmal Java Applets anzeigt, aber bei den wirklich wichtigen seiten (Und das sind wirklich nicht immer die selben), wo es nur mit Java geht (Stichwort Chat), bleibt es nur weiss.

    Bitte Erkläre mir mal für dumme, was ich zu tun habe.

    Danke im voraus.
     
  4. hakru

    hakru New Member

  5. hakru

    hakru New Member

    Explorer -> Einstellungen -> Java -> "Java aktivieren" anklicken

    hakru
     
  6. ughugh

    ughugh New Member

    ... und Punkt - mehr gibts nicht zu sagen.
     

Diese Seite empfehlen