Keine Auswahl in der Auswahl...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von henrik.V, 3. April 2001.

  1. henrik.V

    henrik.V New Member

    Hallo zusammen,
    ich habe nun endlich einen neuen iMac (OS 9.1) bekommen und wollte nun meinen Epson SC 740 installieren. Das war auch alles o.k und auch der System Profiler zeigte mir den Drucker artig am USB-Port an.
    Nur in der "Auswahl" kam es mir schon recht komisch vor: Ich konnte das Druckersymbol für den SC 740 zwar auswählen, jedoch nicht die Schnittstelle. Jeder Druckauftrag endete daher auch mit der Aussage, dass er den Drucker nicht finden könne.
    Wieso das??? Hat doch sonst immer funktioniert. Anschlüsse und so sind auch o.k. und der Treiber nach Auskunft der Epson-Homepage auch der aktuellste.

    Danke

    Henrik
     
  2. michael_sch

    michael_sch New Member

    hallo henrik,
    vielleicht liegt das problem darin, dass du den drucker nicht eingeschaltet hast, wenn du in die auswahl guckst. er ist zwar in der auswahl sichtbar, aber nicht anwählbar.

    gruss michael
     
  3. Philanthrop

    Philanthrop New Member

    Hallo,
    ich kenne Dein Problem im Zusammenhang mit Druckern unterschiedlicher Hersteller und besonders mit dem 740er Epson. Es hat immer geholfen, jeweils neue Treiber zu installieren. Mist, daß Dein Treiber offensichtlich schon der aktuellste ist. Ich würde trotzdem mal auf Verdacht einen frischen von Epson downloaden. Es gab auch mal vor ein paar Monaten ein unspezifisches Update von Epson für alle Drucker der Color-Serie; stöber mal ein wenig auf der Epson-Site.

    Jugend forscht :)

    Phil
     

Diese Seite empfehlen