Keine Backup-Erinnerung!!

Dieses Thema im Forum "OS X 10.10 Yosemite" wurde erstellt von streckec, 7. Januar 2015.

  1. streckec

    streckec New Member

    Hallo!
    Seit dem Update auf Yosemite erhalte ich keine Backup-Erinnerung mehr. Ich erstelle Backups mit Hilfe der Time-Machine auf eine externe Festplatte. Bisher wurde ich immer erinnert, wenn ich seit 10 Tagen kein Backup mehr durchgeführt habe.
    Ich kann in Time-Machine nichts finden, um die Erinnerungsfunktion zu aktuvieren!!
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Also das wäre mir absolut neu, dass die TimeMachine eine Warnung ausgibt, wenn man längere Zeit kein BackUp mehr durchgeführt hat. Zu den per Bordmittel ausgeführten Standardfunktionen der TM gehört das jedenfalls nicht.

    MACaerer
     
  3. oe9goi

    oe9goi New Member

    Hallo!

    Doch - ich kann das bestätigen. Beim Vorgänger von Yosemite kam nach 10 Tagen die Erinnerung. Das war bei meinen Macbooks so. Beim iMac ist es mir nicht aufgefallen, da ich dort auch immer das Sicherungslaufwerk dran hatte.

    Aber diesbezügliche Einstellungsmöglichkeiten sind mir nicht bekannt.
     
  4. banjip

    banjip New Member

    Hallo zusammen,

    habe 10.10.2 und betreibe meine Time Machine an zwei Festplatten - einmal per WLAN meine Time Capsule und meine Fire Wire HD.
    Time Capsule - immer voll automatisch seit dem ich diese am 28.03.2011 geschenkt bekam. Ohne Unterbrechungen immer zuverlässig Backups und auch schon einige Male eine Wiederherstellung durchgeführt.
    Fire Wire HD: Um sozusagen mit Gürtel und Hosenträger gesichert zu sein, habe ich mir noch eine kleine externe HD mit schnellem Fire Wire angeschafft. Hier mache ich eigentlich nur Backups, wenn ich mal was ausprobieren will und sozusagen auch eine schnelle Wiederherstellung benötige. Daher finden hier die Backups eher selten statt - meist manuell z.B vor der Beta Version von Yosemite oder wenn sich Time Machine bei mir meldet! Und das tut es regelmäßig. Meist nach 10 Tagen und dann eigentlich ständig. Dann kommt die Meldung...schon X Tage kein Backup. Manchmal ignoriere ich es und dann "meckert" das System eben immer wieder.

    Nachtrag 18.02.2015: prompt heute hat die TimeMachine "gemeckert", dass nun 10 Tage vergangen wären...ohne Backup.

    Somit...check...funktioniert wie es soll.

    Möglicherweise wurde die Backup Platte mal ignoriert, so dass jetzt keine Erinnerung mehr erfolgt?
    Mein letztes Backup auf der externe HD war am 08.02. ... werde mal beobachten, wann die erste Warnung kommt...

    Einstellungen zur Warnung habe ich auch nicht gefunden.

    Grüße
    TD
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2015

Diese Seite empfehlen