Keine Bluetooth-Verbindung zw. MacBook Pro und íPhone 4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 6. Dezember 2011.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    Also was nicht zwischen meinem fossilen MacBook s/w und dem iPhone 3GS klappte, hoffte ich doch zwischen meinem MacBook Pro (10_2008) und dem heute erworbenen iPhone 4 (kein 4S, weil Maschinen mir gegenüber ihre Klappe halten sollen).

    Pustekuchen. Auch hier immer wieder die gleiche Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Warum funktioniert es nicht? An welchen Einstellungen muss herumgedreht werden? Danke.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das kann eigentlich noch nie geklappt haben, weil dem Bluetooth-Stack die Protokolle zum Datenaustausch fehlen!

    Gegenfrage: wozu braucht man das? Man braucht nur USB oder oder WLAN. BT ist nur Headsets und BT-Kopfhörer.
     
  3. vulkanos

    vulkanos New Member

    Das iPhone ist in WLAN eingeloggt, aber Datentransfer vom Rechner zum Handy ist trotzdem nicht möglich.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Wie gesagt, ist nicht vorgesehen. Aber alle Daten, die von oder zum iGerät geht, geht über USB oder WLAN.
     

Diese Seite empfehlen