keine externe Festplatte mehr nach MacX10.4.8

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cordel, 30. November 2006.

  1. cordel

    cordel New Member

    Nachdem ich die Software auf MacX 10.4.8 aktualisiert habe, erkennt mein Mac nicht mehr die externe Festplatte per Firewire. Kennt jemand das Problem?
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Erkennt der System-Profiler die Platte?

    Welche Informationen gibt das Festplattendienstprogramm über die Festplatte, vor allem den Mount-Point betreffend?

    Läuft die Platte überhaupt? Bekommt sie Strom?
     
  3. maceddy

    maceddy New Member


    wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen soll man beim Update alle externen FireWire Festplatten vom Rechner trennen (also Kabel ab).
    Ich hab mir vor Monaten/Jahren ein FireWire Adapter zerschossen, der erkannte vorher Festplatten größer 128 GB - jetzt nicht mehr.
    Benutze mal die SUCHE hier im Forum.

    maceddy

    ich hoffe ich habe RECHT
     

Diese Seite empfehlen