Keine Festplattenabmeldung unter Windows XP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Retiree, 13. Juni 2008.

  1. Retiree

    Retiree New Member

    Auf der XP-Partition meines MacBook Pro kann ich externe Festplatten nicht sicher abmelden (entsprechendes Symbol in der Taskleiste erscheint nicht) trotz richtiger System-Einstellungen. Wegen möglichem Datenverlust beim rohen Ausschalten wäre ich froh, wenn jemand dieses Problem auch kennt, und vielleicht eine Lösung dafür weiss.
     
  2. u_wolf

    u_wolf New Member

    Windowsexplorer öffnen, Partition rechtsklicken, auswerfen wählen
     
  3. Retiree

    Retiree New Member

    Das habe ich natürlich auch schon versucht. Das "Auswerfen" funktioniert aber leider nur mit USB-Stcks, nicht mit Festplatten. Wer weiss noch andere Tricks ?Retiree
     
  4. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    Probier einmal rechte Maustaste auf Taskleiste/Eigenschaften/"inaktive Symbole"/anpassen
    Dort wählst du bei "Hardware sicher entfernen" immer einblenden.

    Nun kannst du einfach mit der linken Maustaste drauf klichken und er zeigt Dir die Laufwerke, die aktiv sind und ausgeworfen werden können.

    Gruß

    Volker
     

Diese Seite empfehlen