keine FTP zugriff mit RBrowser Lite

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von user, 2. März 2003.

1. user

user New Member

Hallo Leute,
    gestern wollte ich mal wieder ein paar ebay Bilder auf den Webplatz bei meinem Provider legen und habe keinen Zugrif mehr bekommen.

OSX 10.2.4
    RBrowser Lite 3.0.9.4b

Ich hatte solche Ähnlichen Probleme schonmal als ich versehentlich die Firewall eingeschaltet hatte. Und damit habe ich auch in den letzten Tagen ein wenig rungespielt - nur habe ich jetzt nach bestem Wissen alles ausgeschaltet - sowohl die im System als auch Brickhaus.
    darüberhinaus hat aber auch mein Provider einiges auf meinem Seiten gespert - war denen wohl zu viel Datenverkehr:)
    Wie kann ich jetzt sicher testen das wirklich alle Firewals bei MIR aus sind
    - zumal ich mit RBrauser auch keine öffentlichen FTP server erreichen kann.
    Danke für eure Hinweise.
    Gruß
    Holger

2. user

user New Member

keiner eine Idee wie ich meine Firewall`s prüfen kann ;-(

3. user

user New Member

Hallo Leute,
    gestern wollte ich mal wieder ein paar ebay Bilder auf den Webplatz bei meinem Provider legen und habe keinen Zugrif mehr bekommen.

OSX 10.2.4
    RBrowser Lite 3.0.9.4b

Ich hatte solche Ähnlichen Probleme schonmal als ich versehentlich die Firewall eingeschaltet hatte. Und damit habe ich auch in den letzten Tagen ein wenig rungespielt - nur habe ich jetzt nach bestem Wissen alles ausgeschaltet - sowohl die im System als auch Brickhaus.
    darüberhinaus hat aber auch mein Provider einiges auf meinem Seiten gespert - war denen wohl zu viel Datenverkehr:)
    Danke für eure Hinweise.
    Gruß
    Holger

4. user

user New Member

Hallo Leute,

OSX 10.2.4
    RBrowser Lite 3.0.9.4b

Danke für eure Hinweise.
    Gruß
    Holger

5. user

user New Member

keiner eine Idee wie ich meine Firewall`s prüfen kann ;-(

6. Lukas M.

Lukas M. New Member

Vielleicht unter FTP Site Preferences > Firewall > Use Passive FTP markieren. War jedenfalls bei mir nötig, um zu meiner Website zu gelangen. Firewall ist bei mir sowohl als Software wie auch im ADSL Bridge eingeschaltet.

Der aktuelle Rbrowser Lite ist übrigens 3.1.0.1, möglicherweise hilft das auch was.

7. user

user New Member

Hallo Lukas,
    danke für deine Antwort.
    RBrowser hatte ich bereits auf 3.1.0.1 aktualisiert - hatte aber nichts genützt.
    Es wird doch an meinem Provider gelegen haben - heute klappte alles wie gehabt.
    Nur haben die mal kurz alle eBay Bilder von dem Server genommen :-(
    - nun die Auktion war ohnehin schon zu Ende.
    Das mit dem passive FTP hatte ich auch probiert. Nur habe ich eigentlich keine Firewall eingeschaltet - ich weis nicht richtig was die bei mir schützen soll:)
    Was mich immer noch wundert ist das auch ohne Firewall der iMac beim Internet Sharing nicht alles an die anderen Rechner Durchlässt - oder nicht alles was die anderen senden auch weitergiebt? Zum beispiel funktioniert Outlok bei einem WIN Rechner nicht wenn der über meinen iMac im Netz ist oder bei einem Linux Rechner mit Mozila kann ich in web.de keine Mail versenden???? Mit einen Hardwarerouter klappt das alles ohne probleme!!!!

Holger

Diese Seite empfehlen