Keine Glanznummer: Macwelt und MacExpo

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von macixus, 19. Juni 2005.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Es ist schon bitter, über die MacExpo zu streunen und die Mitwettbewerber (MacUp, Maclife) im Glanze ihrer Hütten äh Messestände mit dementsprechenden Publikumsverkehr zu erleben.

    Da fällt dann beim Vergleich mit "seiner" Maczeitschrift so mancher Schatten auf die führende deutsche Mac-Publikation - ein lieblos hingeklatschter Stand in Verbindung mit irgendeinem Buchverhökerer (gehörte der zum Stand oder war so die Miete günstiger?) und dazu ein "Präsentationspersonal", das vom Gesichtsausdruck her sich wohl lieber im Biergarten verlustiert hätte als beim Kugelschreiberverteilen.

    Kurz: das war nix bzw. eine eher blamable Promotion fürs Produkt. Da rettet auch ein Macwelt-Blog nichts und auch keine Podiumsinterviews zum Thema Mac<>Intel.

    Für die MacExpo 2006 kann da da nur hoffen, dass der Macwelt-Auftritt mit etwas mehr Hirn und Herz stattfindet oder gleich ganz auf die Anwesenheit verzichtet wird, um sich nicht nochmal mit derart viel Ruhm zu bekleckern.




    Meine Eindrücke stammen vom 18.6.2005 und lassen sich m.E. auch nicht mit dem letzten Messetag glattbügeln.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    s.a. den Bratwurstthread...Ehre, wem Ehre gebührt :klimper:
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Habe ich zu spät gesehen, sorry. Ausserdem falsches Brett. Da geht keiner von der Macwelt-Prominenz freiwillig hin. :pirat: :embar: :pirat:



    Aber falls doch...:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=659545
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Tja, die gucken nicht nur nicht ins Small Talk Brett, die gucken auch nicht ins Macwelt Brett. :boese:

    micha
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.


    und das konsequent, aber sowasvon! :cry:
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Die berühmte Leser-Blatt-Bindung. Alle Verlage reden vollmundig davon, lassen ihren Worte aber kaum Werke folgen.

    Hier ist es ähnlich. Wer mehrmals die Hoffnung weckt, dass einige Grundfunktionen „heute oder morgen“ (PM) wie z. B. die Suche wieder reanimiert werden, sollte langsam mal Butter bei die Fische tun, warum diese immer noch nicht funktioniert.

    Wenn da einer Mist gebaut und bspw. kein Backup der Beiträge zwischen letztem und vorletztem vBulletin-Relaunch angelegt hatte, ist dies weniger sträflich als solche Dinge schweigend auszusitzen. Also bitte mal Meldung machen, ob das noch was wird oder ob die Daten auf immer die Isar runter sind. Immerhin fehlen sämtliche Beiträge von zwei kompletten Jahren (ca. Mai 2003 bis April 2005)!!!

    Ein gewisses Entgegenkommen gegenüber den Usern hier sollte schon vorhanden sein. Schließlich sind sie es, die mit unzähligen sach- und fachkundigen Tipps und Lösungen im Hard-, Software und How-to-Brett diesem Forum eine (kostenfreie) Werthaltigkeit verleihen, von der Macwelt und ihr Verlag nur profitieren können.
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wie danilatore am Macweltstand erfahren durfte, befindet sich PM im "wohlverdienten Jahresurlaub". Also dürften wir weiterhin auf erhellende Bemerkungen seitens der Macwelt warten - und das vergeblich.

    :meckert: :meckert: :meckert:

    Erinnert mich irgendwie an alte Politbürozeiten - das Volk darf vorbeidefilieren und winken, die Entscheidungen braucht man nicht zu begründen und auf Nachfragen gibts keine Antworten. Und gleich kommt einer und sagt: "Geh doch rüber!" :shake:
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    So ist es. Außer man beantwortet die Frage "Ist eine Zeitschrift für die Leser da oder die Leser für die Zeitschrift?" allzusehr nach dem zweiten Halbsatz... Allerdings sitzen nach wie vor die Leser am längeren Hebel, der da Geldbeutel heißt. Und an mein bestes - mein Geld - lasse ich immer nur den, der es auch verdient*.

    *Ja, mir ist bekannt, dass das Forum "umme" ist. Deswegen wird aber der o.g. Absatz nicht ungültig.
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Das Ganze Forum wird freiwillig nicht besucht ... und wenn man sich das Forum so anschaut weiß man auch warum ;-)


    Ich würde nichtmal die website besuchen ... kann man sich als Magazin auch von seiner eigenen Webpräsenz distanzieren ?
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.


    Die haben uns vermutlich alle in der Ignorierliste... :boese:
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    aber nicht alle einzeln sondern ganz pauschal

    if
    (x = user)
    or
    (x = kunde)
    then
    y = ignore
    else sleep
     
  12. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wenn der PM im Urlaub ist, dann sollte doch eigentlich noch der kroitzberger da sein. Oder überlassen die das Forum jetzt ganz sich selbst?
    Dann wäre da auch noch der Schrauber. Wie heißt der noch? Serkan? Da muss doch mal irgendein feedback kommen! Und wenn es nur darin besteht uns mitzuteilen, dass jetzt Sommerpause ist und dass es erst im September nach der MacExpo Paris weiter geht. :boese:

    micha
     
  13. donald105

    donald105 New Member

    Können? Wieso können? Sowohl im print als auch online erhalte ich den hinweis, mich bei dringenden fragen doch ans forum zu wenden, weil >da wird sie geholfen<.
    Die herren und damen bieten das forums-user-wissen als service an.
    Kümmern sich aber nicht wirklich darum, dass der krempel funktioniert.
    Das ist es, was mich sauer macht.

    Das geschehen hier zusammen mit der performance auf der messe lässt mich fragen: wird die MACWELT demnächst eingestellt? Seid ihr pleite? Kann ja sein.

    fast vergessen: [​IMG]
     
  14. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    pm im jahresurlaub zum zeitpunkt der wichtigsten macmesse in deutschland! :confused:
    das ist so, als wenn ein lehrer in die sommerferien vor austeilung der versetzungszeugnisse geht. :shake:
     
  15. donald105

    donald105 New Member

    Ja aber - das wäre doch irgendwie - erfreulich. :embar:
    Für wen auch immer. :cool:
     
  16. Pahe

    Pahe New Member

    Diese Formel trifft es genau. Das alternative sleep ist obligatorisch.
    So funktioniert das Ganze noch automatisch. Und um dieses Programm fehlerfrei hinzubekommen haben sie bis zur Messe hart gearbeitet.
     
  17. Borbarad

    Borbarad New Member

    Bin doch schon woanders.... :moust:


    B
     
  18. Opa01

    Opa01 New Member

    Obwohl, einige Schüler zumindest würde es freuen.

    Gruß Opi

    @macixus
    Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung zum Hofrat.
    Ordentlicher Karrieresprung.

    Opi
     
  19. kroizberger

    kroizberger New Member

    Freunde, Nachbarn, Landsleute - liebe Forumsnation,

    Kollege pm ist tatsächlich im Jahresurlaub und hat es gewagt, die MacExpo einen Tag vor Ende zu verlassen. UNGEHEUERLICH. Zumal er ja auch sonst täglich (von Sonntagen abgesehen) rund 11,5 Stunden mit der und für die Macwelt verbringt. Gönnen wir ihm also diese Auszeit.

    Was die technischen Anfragen anbelangt: Die Redaktion ist hierfür nicht der richtige Ansprechpartner, wohl aber sind wir dankbar über alle Hinweise. Das eure Hinweise längst im Haus weitergegeben worden sind, versteht sich von selbst. Übrigens: Auch wir sind betroffen von diesen technischen Schwirigkeiten, was unser Arbeiten nicht vereinfacht.

    Ein persönliches Wort noch: Als Norddeutscher bin ich sehr irritiert von der Arbeitsauffassung und der Qualität der Arbeit, je weiter man nach Süden kommt. Alle weiteren Kommentare erübrigen sich.
     
  20. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hallo kroizberger. :)

    Endlich meldet sich mal einer von euch. Wir haben schon gedacht, dass ihr gar nicht mehr da seid. Ist es für euch ein so großer Aufwand, ab und zu mal mit den Leuten hier in Kontakt zu treten?

    Übrigens hab ich da auch noch ein Problem, bei dem ich schon seit langer Zeit auf ‘ne Antwort warte. Ich hab dem PM auch schon ‘ne Private Nachricht deswegen geschickt. Offensichtlich hat ihn die aber nicht mehr vor seinem Urlaub erreicht. Vielleicht hast du ja mal für einen Moment Zeit da reinzugucken:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=656965

    Vielen Dank.

    micha
     

Diese Seite empfehlen