Keine gute Nacht ....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lacquer, 18. Mai 2002.

  1. Lacquer

    Lacquer New Member

    ... warum möchten Männer in solchen Augenblicken ALLEIN sein? Warum???

    Mir geht's heute Abend richtig schlecht ...... wie schon seit langem nicht mehr ..
     
  2. terkil

    terkil Gast

    Mir geht's heute Abend richtig schlecht ...... wie schon seit langem nicht mehr ..

    Das glaube ich dir.... Versteh ich auch nicht, so ein Verhalten.....Geteiltes Leid ist halbes Leid heißt es doch immer....
     
  3. joerch

    joerch New Member

    Hmmm...
    geteiltes leid ist halbes leid - jein,
    also ich für meinen teil kann das verhalten deines freundes verstehen.
    Sei ihm nicht böse, ich bin mir sicher das er seine gründe hat - als meine mutter gestorben ist - habe ich mich auch alleine hingestetzt und mehrere stunden einfach nur nichts gemacht, ich wollte auch keinen sehen...
    es gibt menschen die sind halt so,
    hab verständniss - gruß joerch
     
  4. eman

    eman New Member

    Dass es Dir beschissen geht, sehe ich ein. Aber Deinem Posting entnehme ich, dass Du ein wenig beleidigt bist. Vielleicht ist es dieser Wesenszug, der Deinen Freund zu seinem Tun veranlasst. Ich kenne ähnliche Situationen (beidseitig, denn jeder ist stolz). Aber vielleicht zeigts Du Größe, wenn Du Deine ichbezogenen Gefühle für einen kurze Zeit zurücksteckst und die Situation einfach mal so aktzeptierst. Er wird schon füher oder später bei Dir Trost suchen. Aber seine Trauer ist im Moment noch etwas intimes.
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hallo. Nimm das nicht zu krumm, womöglich hat das gar nichts mit dir zu tun. Ich könnte mir vorstellen, dass ich in so einem Moment nicht mal meine Liebsten um mich haben möchte, einfach niemanden.

    Vielleicht bräuchte ich auch gerade dann meine Freundin, aber wie gesagt: Ich kann mir beides für mich vorstellen. Zum Glück bin ich davon noch verschont geblieben, den Tod meiner Eltern durchmachen zu müssen. Deinem Freund gehts bestimmt heute noch schlechter als dir.

    Halte einfach zu ihm und sei da, wenn er dich dann braucht, vorausgesetzt eure Beziehung ist sonst OK.

    Viele Grüße, Oli
     
  6. Lacquer

    Lacquer New Member

    Dachte ich auch ..... ich versteh's einfach nicht, und stehe neben mir selbst .... ohne eine Antwort.

    Eine furchtbare Empfindung und ein be...issenes Gefühl.

    Danke dir!
     
  7. terkil

    terkil Gast

    Von Zürich nach München zurück gefahren. OK, wenn es in München passiert wäre, er würde auch in München wohnen und du wärst nach Hause gegangen. Aber von Zürich zurück nach München.....

    Der Typ muß ein ........ sein. Ich finde nicht, daß man für alles und jedes eine Entschuldigung finden muß. Fühle mit dir.......
     
  8. friedrich

    friedrich New Member

    Es gibt halt Menschen, die möchten beim Leiden nicht beobachtet werden, die möchten nicht permanent Rede und Antwort stehen, wie es ihnen gerade geht, die möchten nicht bedauert werden von jemandem, der nicht das Selbe fühlt.

    Wenn er Dich darum gebeten hat, dann hast Du ihm einen großen Gefallen getan. Er kennt die Strecke ja auch.
     
  9. Lacquer

    Lacquer New Member

    .. bin überhaupt nicht beleidig ..... und sehr (glaub mir!) grosszügig ..

    Ich möchte nur einfach BEI IHM SEIN .. ihn in den Arm nehmen und trösten .. aber das möchte er nicht .... In den Arm genommen werden halt ..... aber ich hoffe, du hast Recht .. (wäre schön)
     
  10. Lacquer

    Lacquer New Member

    >> Ich finde nicht, daß man für alles und jedes eine Entschuldigung finden muß

    Sag ich normalerweise auch, aber heute Abend fehlen mir die Worte und die Gefühle gehen mit mir durch ....... und - wie gesagt - ich leide, ..... es schmerzt. Furchtbar (!)
     
  11. terkil

    terkil Gast

    Ich sag dir was, auch wenn's abgedroschen klingt: Die Zeit heilt alle Wunden. Ich sage das aus eigener Erfahrung und ich habe,wie wir alle wahrscheinlich, schon ziemlich was mitgemacht. Aber die Leute, die mir nahestehen und nahestanden haben auch mit mir ziemlich was mitgemacht. Manche Sachen sind rational nicht nachvollziehbar. Warum jemand sich so verhält und nicht anders...... Who knows......

    Aus jeder überwundenen Krise zieht man mehr Kraft. Der Schmerz..... Letztendlich ist der Schmerz gut, der Schmerz muß sein. Es klingt verrückt, aber genieße den Schmerz. Was bei mir immer geholfen hat: Aikido.....

    Was alles noch schlimmer macht: Alkohol, Drogen aller Art, Nikotin......
     
  12. Giadello

    Giadello New Member

    terkil:
    Der Freund ist ein ... tief trauriger Mensch, genau. Und man MUSS nicht immer am gleichen Tag noch zurück.
     
  13. Giadello

    Giadello New Member

    Lacquer:
    Mußtest Du wirklich über Pfingsten zurück?
    Vielleicht sieht es morgen/ am Montag im Innenleben Deines Freundes schon anders aus. Manche Menschen brauchen Wochen, um den Schmerz zu verarbeiten, andere machen innerhalb weniger Tage eine wahren Gefühlshöllenritt durch ... danach geht es dann ein wenig besser. Ich kann nur für mich sagen, wovon ich rede.
     
  14. Lacquer

    Lacquer New Member

    Danke euch allen ....
    aber es tut trotzdem weh - und wie !!!!!
    Ich heule mich dann mal in den Schlaf ..

    Keine gute Zeit für

    Lacquer

    :-(
     
  15. Giadello

    Giadello New Member

    Es gibt ein Sprichwort, vom Wert einer Freundschaft, die sich in der Fähigkeit erweist, miteinander schweigen zu können. In einer Beziehung geht das noch weiter: hier muß man zeitweise auch gewollte Einsamkeit tolerieren können. So gesehen muß diese Zeit keine Krise sein, sondern ein Beweis für die Fesigkeit Eurer Beziehung.
    Daß Du Deinen Freund trösten möchtest, weiß er. Aber er muß jetzt einige Dinge in sich klären und könnte Dir nichts zurückgeben - darum, so schätze ich, will er alleine sein. Nicht, daß er Dich nicht um sich haben will - er kann nicht.
    Daß es Dir ebenfalls mies geht, wird er vermuten. Es wäre schön, wenn Ihr Euch in ein paar Tagen wieder in die Arme schließen könntet, ohne Argwohn, die Nähe des anderen nicht gewollt zu haben.

    Alles Gute
     
  16. NeZZie

    NeZZie New Member

    In dieser Zeit des Schmerzes bist Du ihm völlig egal. Er würde alles daran setzen seine Mutti zurück zu holen. Selbst Deine Liebe zu ihm würde verpuffen. Ich hab was ähnliches erlebt; war sehr schlimm und führte später zur Trennung; obwohl das keiner wollte. Man stumpft ab und es zieht sich EWIG bis diese Wunden heilen. Selbst die grösste Liebe versinkt im Nichts beim Tod eines Elternteils. Lass ihn einfach, sonst hast Du bald ein Problem :( Trost kann man nicht spenden, auch wenn es gut gemeint ist. Im Ohr des Betroffenen die pure Veralberung, da man es nicht nachvollziehen kann, selbst wenn man sowas schon hinter sich hat.

    Mit traurigen Grüssen

    NeZZie
     
  17. Giadello

    Giadello New Member

    Wir können eh' nur aus dem eigenen Nähkästchen plaudern. Die Menschen sind halt verschieden gelagert, daher beschränkt sich der Forumsbeitrag auf ein KÖNNTE und nicht auf ein WIRD SEIN.
     
  18. mikropu

    mikropu New Member

    Zuerstmal tut es mir leid das lesen zu müssen, und ich wünsche dir und ihm, und vorallem euch beiden zusammen, einen Weg damit umzugehen.

    ich mache die Erfahrung daß gerade das Leid eine Angelegenheit ist für deren bewältigung es tausend wege gibt.
    EIn Freund und ein Kumpel von mir sind am 1.Mai tödlich verunglückt. Und als wir Freunde dann zusammen kamen um gemeinsam damit besser umgehen zu können wurde jedem klar daß die Verarbeitung bei fast jedem anders verläuft.

    Am wichtigsten, in deinem Falle, erscheint mir aber die Selbstlosigkeit:
    Auch wenn du es nicht verstehen kannst warum er im moment alleine damit sein möchte - akzeptier das und gib ihm das Gefühl daß du das auch wirklich tust.
    Denn sich jetzt noch zu denken "Ouh, und sie fühlt sich jetzt auch beschissen weil ich sie gerade nicht bei mir haben will. :( ".......ne, das wär´vielleicht nicht so gut.

    Machts gut ihr beiden, viel viel Glück für die Bewältigung. Und: So schlimm ein Zustand auch sein kann; zu lernen gitb es immer was.

    :)
    mikroputte
     
  19. charly68

    charly68 Gast

    ist meistens so. nur einen "freund" ??
    *gggg* besser gesagt .......
     
  20. mikropu

    mikropu New Member

    huch?

    Charly, du hast diesen thread aus der tiefe gezogen?

    putte
     

Diese Seite empfehlen