Keine Hardware für den Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pyranya, 26. Oktober 2001.

  1. pyranya

    pyranya New Member

    Hallo zusammen,

    Ich möchte einen Videostream mit Audio über ein LAN realisieren. Die Qualität soll aber min. 320x240 betragen (besser mehr). Das Videosignal soll von einer DV-Cam kommen. Der Sound aus einem Audio Mischpult-Ausgang.

    Gibt es wirklich keine Pci-Karte oder ein anderes Device, das den Processor bei der Encoding Arbeit entlastet?

    Bei dem Projekt soll einigermassen(ich weiss, blöder Begriff) proffesionelle Qualität erreicht werden.
    Als Dosenbesitzer wird man überhäuft mit Produkten, da kann man schon neidisch werden!!!!!
     
  2. Wolverine

    Wolverine New Member

    Formac's Studio wird damit beworben, daß man das Gerät zum Streamen verwenden kann - unmöglich ist es also nicht (wenn sogar Formac das zustande bringt).
    Bei Geräten mit FireWire-Ausgang ist eine extra Karte (denke ich zumindest) überflüssig - und falls die Kamera einen Audioeingang hat, könnte man auch Video und Ton einfach zusammenfügen.
     

Diese Seite empfehlen