Keine Installation Iabelloser Maus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Goarten, 3. November 2001.

1. Goarten

Goarten New Member

Hallo,
    habe mir die Cordless MouseMan® Optical von Logitech angeschafft, aber schon beim Öffnen der aktuellsten Installationssoftware (MouseWare D 4.0.2) wird der Systemfehler -608 gemeldet und nichts geht mehr. Weiss jemand, was die Fehlermedlung bedeutet ? Läuft die Maus nicht unter 9.2.1 ? Oder was geht da schief ?
    Dankbar für jeden Rat
    Uwe

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

was hattest Du vorher für eine Maus dran ?
    Wenn es die Apple Maus war, sollte die Maus auch ohne Treiber von Logitech zumindest als Eintastenmaus laufen !
    Wenn nicht ist an der Hardware etwas faul.
    Zum testen einfach mit der alten Maus starten und die neue einfach anstecken, z.B. an die andere Seite der Tastatur, läuft sie als Eintastenmaus ist alles gut, wenn nicht dann das gleiche nochmal probieren, indem Du die Maus direkt an den anderen USB Anschluß am Mac steckst.
    Funktioniert dieses dann frisst sie zuviel Strom !
    Der Treiber läßt sich auch installieren wenn die AppleMaus dran ist, geht das auch nicht, dann schau mal mit erste Hilfe ob am dateisystem und an der datei alles i.O. ist oder boote vorher mal mit OS 9 komplett und versuche den Treiber zu installieren, geht das ist einen andere Systemerweiterung Schuld.

Aufgrund der hohen Treiberqualität habe ich Logitech bei mir rausgeworfen.

Joern

3. Goarten

Goarten New Member

Besten Dank für deinen Tipp! Es hat schon gereicht, mit "Komplett" neu zu starten und dann die Systemsoftware zu installieren. Danach funktioniert es. By the way: Nach dem Neustart fanden sich eine ganze Reihe von Dateien in Kontrollfelder (Aus) bzw. Systemerwieterungen (Aus) wieder; muss ich davon ausgehen, dass die alle irgendwie beschädigt oder nicht richtig installiert sind ?
    Uwe

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

nein die sind nicht defekt, sondern nur gerade deaktiviert.

Joern

Diese Seite empfehlen