Keine Internetverbindung zu iTunes Music Store

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Timo_Jerry_Lee, 25. Juli 2008.

  1. Timo_Jerry_Lee

    Timo_Jerry_Lee New Member

    Hallo zusammen. Ich hätte da gerne Mal ein Problem. Ich komme seit einiger Zeit nicht mehr an den iTunes Music Store ran.

    Sobald ich das versuche, erhalte ich diese Fehlermeldung:"iTunes konnte die Verbindung zum iTunes Music Store nicht herstellen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-2096)."

    Ich verwende einen iMac G5 (2,4 GHz), iTunes Version 7.7, OS X 10.5.4 und verbinde mich über AirportExtreme mit dem Internet. Alle anderen Programme, die auf das Internet zugreifen funktionieren einwandfrei. Die Netzwerk-Diagnose stellt fest, das das Internet offensichtlich einwandfrei läuft. Auch eine Änderung der DNS bzw. der Proxykonfiguration von automatisch auf manuell brachte keine Änderung. Von einem Windows-Rechner kann ich problemlos auf meinen Account zugreifen. Ich gehe daher davon aus, dass das Problem auf der Appleseite liegt. Unter iTunes 7.6 konnte ich auch von genau diesem Apple aus auf den Store zugreifen.

    Der Apple-Support für iTunes kommt nur mit unsinnigen Bemerkungen daher, um hinterher festzustellen, dass er dafür keine Lösung hat und obendrein gar nicht zuständig ist.

    Hat von Euch jemand eine Ahnung, woran das liegen kann oder zumindest, was der Fehler -2096 bedeutet?
     

Diese Seite empfehlen