Keine Lautsprecher mehr?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michel_30, 7. Juli 2007.

  1. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Nachdem ich meine Musik mit meinem MacBook über meine Anlage gehört hatte und dann das Kabel vom Kophöreranschluss entfernt habe, hab ich keine Ausgabe mehr über die internen Lautsprecher.
    In den Systemeinstellungen ist bei der Ausgabe nur digitaler Ausgang und Built-in Input vorhanden.
    Neustart hat nix gebracht.

    Was nun?
     
  2. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Ja nochwas,
    Kopfhörerausgang leuchtet!
     
  3. ISO

    ISO New Member

    In einem anderen Forum (Apfeltalk) wurden mehrere dieser Fälle beschrieben. Es handelt sich um einen Defekt am Motherboard, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe die Beiträge allerdings nur flüchtig gelesen.
     
  4. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Na Toll,

    hast du evtl. ne'n Link dazu
     
  5. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Hab's im Mac User Forum gefunden,
    anscheinend nicht unüblich.

    Evtl. ein Defekt der Buchse.
    Nachdem ich ein ( wie vorgeschlagen) bisschen mit ne'm Streicholz vorsichtig in der Buchse "gerührt" habe gings wieder. Sollte halt keine Lösung sein, da mein MacBook eh noch Garantie hat.

    Beobachte es weiter wann's wieder passiert.
     
  6. ualter

    ualter New Member

    Bei mir passiert das mittlerweile auch! Manchmal verschwindet der Effekt wieder, aber momentan wollen die Lautsprecher einfach nicht mehr!?
    Werde auch mal mit dem Streichholz bohren...
     

Diese Seite empfehlen