keine mails senden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Muriel, 8. März 2005.

  1. Muriel

    Muriel New Member

    hallo, seit neustem kann ich, wenn ich mich über aol einwähle keine emails mehr senden, empfangen schon. auch, wenn ich über einen anderen provider reingehe klappt alles. woran kann das liegen? gmx und web.de....

    danke euch
     
  2. Muriel

    Muriel New Member

    sicher hat das doch mit irgnedwlehcn ports zu tun, oder?
     
  3. faustino18

    faustino18 New Member

    Also erstmal, das hat mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nichts mit irgendwelchen Ports zu tun.
    Mit welchem System arbeitest du? Mit welchem Programm rufst du die mails ab? Dann gehts weiter ...

    Patrick

    P.s. Warum nimmst du denn AOL? ;( ;(
     
  4. Muriel

    Muriel New Member

    ups
    okay, osx, mail .. also normaler standard... pop3 und smtp..

    ich nehm aol, weil daddy das noch zahlt ;-)
     
  5. faustino18

    faustino18 New Member

    Er kann dir aber auch was anderes zahlen. AOL ist echt das Letzte.

    Gut weiter zum Problem. Bekommst du irgendeine Fehlermeldung? Was tut das Programm, wenn du senden willst?

    Patrick
     
  6. Muriel

    Muriel New Member

    bei dem einen server ein privater sagt er:
    der smtp-server danndername unterstützt tls (ssl) am port 25 nicht. überprüfen sie ihre account.einstellungen

    bei web.de
    der smtp-server smpt.web.de unterstützt die -identifizeirung nicht

    bei gmx.de
    der versuch, daten vom serber mail.gmx.net zu lesen ist fehlgeschlagen


    und dass, wenn ich über aoldsl reingehe oder übe rmodem
    ein anderer callbycall zum beipsiel funktioniert
     
  7. faustino18

    faustino18 New Member

    Komischkomisch.

    Wenn es mit einem anderen Provider geht, dann sind ja deine Einstellungen in Ordnung. Bei der web/gmx Fehlermeldung hätte ich sonst vermutet, dass er versucht die mails zu senden, bevor du angemeldet bist. Dann kommt diese Fehlermeldung.
    Komisch. Hat aol einen support den du mal fragen kannst? Vielleicht erbarmt sich aber noch ein wissender guru hier ...

    Patrick
     
  8. Muriel

    Muriel New Member

    jetzt bin ich auch wieder in der uni, und da funktioneirt auch alles. ist wirklich einfach NUR wenn ich über aol reingehe...
     
  9. faustino18

    faustino18 New Member

    Vielleicht ein Wink des Schicksals ...
    Hände weg von AOL.
    Gibt ja genügend bessere und billigere.

    Patrick
     
  10. Muriel

    Muriel New Member

    na da hast du sicher recht!
     

Diese Seite empfehlen