Keine neuen Powermacs und Cinema Displays bis zur WWDC!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Borbarad, 28. März 2004.

  1. Borbarad

    Borbarad New Member

    So, jetzt können wohl einige noch ein weilchen länger warten :D

    Apple has launched a new promotion called Brilliant Savings:

    Between March 28, 2004, and June 26, 2004, purchase a Power Mac G5 and a 23-inch Cinema HD Display at the same time -- and get $500 back by mail.
    The promotion runs until 2 days before WWDC (June 28th) 2004. Earlier rumors had claimed LCD price drops this week... it's unclear if this promotion is related to that rumor.


    Quelle

    So wirds wohl nur bei neuen eMac und iMacs beleiben (EOL)


    :crazy:

    B
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Das nimmt ja schon Motorola-ähnliche Züge an. Ich dachte, die Zeit wäre überwunden. :crazy:
     
  3. Xboy

    Xboy New Member

    Hmm, die Aktion beginnt zwei Tage vor der WWDC.
    Es wurde nicht gesagt welcher G5. Ausserdem kann es ja auch weiterhin ein 23" Display geben, da bin ich mir sogar fast sicher.
    Ich denke nicht, dass diese Aktion darauf schliessen lässt, dass keine neuen G5 und Displays kommen!

    Bei den displays wäre es an der Zeit! Alleine schon vom Design her passen diese nicht mehr zu Apples restlicher Hardware!

    Bin schon gespannt was kommen wird :)
     
  4. macbob

    macbob New Member

    ...sie endet 2 Tage vor der WWDC!!
    da kommt vorher nichts! - leider ;(


    Macbob
     
  5. Xboy

    Xboy New Member

    Au verdammt, da hab ich mir verlesen :crazy: :embar:

    Naja, vielleicht will Apple seine Restbestände loswerden :D
     
  6. macbob

    macbob New Member


    ...ich wollt´du hättest dich nicht verlesen...;( ;(
     
  7. Oermi

    Oermi New Member

    nun kommt mal runter...
    powermacs können noch davor geupdated werden. Es steht ja auch "any powermac G5"... wer kauft denn von auch ausschließlich ein Display und merkt gerade beim Kauf, dass es eine promo gibt, wobei man 500$ sparen kann wenn man einen powermac kauft. Kauft ihr euch dann extra einen Powermac? ich glaub nicht. Das ist nur ein anzeichen das neue displays zur wwdc vorgestellt werden. Sonst nichts. Das ist doch eine aktion um das 23" display loszuwerden. wenn es diesen dienstag ein update gibt für die powermacs, dann könnt ihr euch noch ein display dazukaufen. Das hat doch nichts mit den g5s zu tun..
     
  8. macbob

    macbob New Member

    Ich will aber ein neues Display :sabber:

    Macbob
     
  9. Oermi

    Oermi New Member

    freu dich doch!
    jetzt ist es fast schon angekündigt für die WWDC!!!
     
  10. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ich weiß zwar nicht warum erst was zur WWDC kommen soll, denn Promos laufen bei Apple ständig und ausserdem können solche Aktionen auch früher enden, wenn zum Beispiel das Lager leer ist (geschehen vor zwei Jahren bei der mehr RAM für's PB Promo ;)).

    Weiß auch nicht, warum das jetzt Motorola ähnliche Züge annimmt :confused:

    SJ hat auf der WWDC gesagt:"Within 12 month we are at 3GHz"

    Also wenn's im September keinen 3GHz Mac gibt kann gemeckert werden ;)

    Ich sag neue PMs gibt's im Mai, Ankümdigung vielleicht auf der NAB (Mitte April). Dann gleich mit 3GHz. Wir sprechen schließlich nicht von MOTO sondern von IBM.

    Apple hat auch nie behautet, dass sie noch n Zwischenschritt einlegen. Vielleicht warten sie auch auf DDR2 und/ oder PCI Express.

    Apple wird auf alle Fälle die 3GHz bis September erreichen.

    Cheers
    Kalle
     
  11. Oermi

    Oermi New Member

    davon gehe ich auch aus, da es weder schnelleren arbeitsspeicher, grafikkarten, festplatten usw gibt, die die g5s noch nicht haben. Ein Update nur für die prozis wäre langweilig!!!
    Wahrscheinlich werden dann auf der WWDC neue Displays und neune PB G5 vorgestellt :cool:
     
  12. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Ein Upgrade für die Prozzis wäre langweilig? Wohl kaum!!! Die Architektur ist mehr als up-to-date beim G5. Was willst Du mehr als höheren Takt?

    :confused: :party:
     
  13. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Wie wär's mit DDR2 oder PCI Express?

    Stell dir vor, Apple hätte im Januar schnellere PMs vorgestellt und im August dann den 3GHz G5 mit DDR2 und PCI Express... dann hätte doch jeder wieder angefangen zu weinen... "hätte ich das gewusst, hätte ich noch gewartet"...

    Ich mein n 1,5GHz Bus mit Dual-Channel DDR400 ist irgendwie ziemlich unausgeglichen.

    Gruss
    Kalle
     
  14. iTom

    iTom New Member

    letzten winter gabs ne ähnliche aktion mit Power-/iBooks und iPods also cashback beim kombinierten kauf, das hat apple auch nicht davon abgehalten die g4 iBooks zu bringen :) also nicht so pessimistisch!
     
  15. hm

    hm New Member

    ...dann sollten wir uns schon mal >Warmlaufen<:D :devil: :D

    Grüsse Heinz
     
  16. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Vergiss es ;)
    Wir sprechen von IBM :cool: :party:

    Gruss
    Kalle
     
  17. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Ich befürchte auch, daß es nach der "Brilliant Savings"-Promo, die ich nebenbei gesagt gar nicht so brilliant finde, vor Ende Juni weder neue G5s noch neue TFTs geben wird.

    Ich bin mal gespannt, was dann sonst kommt, denn wir haben jetzt Ende März und noch ist eigentlich überhaupt nichts passiert bei Apple, was den Ausspruch "it´s going to be a great Mac year" von Steve im Januar rechtfertigen könnte! Komm mir da bloß einer mit "ja, aber es gab doch neue Xserves, die jetzt bis zu 60% schneller sind als die Vorgänger" - wo sind denn die (angeblich wurden mittlerweile SPs ausgeliefert)? Und v.a. wo sind die mit 2Ghz DUAL 90nm?

    Also, wenn das erste große Update dieses Jahres Ende Juni kommen wird, dann werde ich mir nach diesen vollmundigen Ankündigungen aber mal ganz ernsthaft überlegen, wie das mit mir und Apple weitergeht - von meinem Standpunkt aus: so nicht! :angry:

    So, und jetzt gehts mir wieder gut! Manchmal muß es halt raus. :D

    P.S. Je später neue G5s kommen, desto mehr Wert behalten die alten Rechner (z.B. mein G4/1,25, der bei ebay fast zum Neupreis weggeht!) - Eigentlich sollte ich Apple dankbar sein! Oder eher IBM?? - Keine Ahnung, wer da schon wieder schläft...
     
  18. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Die Brilliant Savings gibt's wegen den alten TFTs nicht wegen den Power Macs ;)

    Gruss
    Kalle
     
  19. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    ... Dein Optimismus kotzt mich an ;)
     
  20. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    JAJAJA... :D

    Der Pessimismus kommt nur wegen Motorola ;)

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen