Keine Rohlinge (CD/DVD) mehr schreiben!???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bullock, 17. Dezember 2007.

  1. bullock

    bullock New Member

    IMac 24
    Pioneer DVR-K06 (Q609)
    Vorher bei Tiger keine Probleme

    Jetzt mit Leopard & Parallels 3.0

    Sobald ich einen CD/DVD Rohling kommt eine Meldung: "Diese CD / DVD kann nicht verwendet werden da sie nicht erkannt wird".

    In den Systeminfos taucht die CD/DVD auch auf!

    Typ: CD-R
    Leer: Ja
    Kann gelöscht werde: Nein
    Überschreiben: Ja

    Ich habe schon von Problemen mit Leopard & Parallels gehört = Zerstörte Schreibrechte für den User. Kann es damit zu tun haben? :confused:
     
  2. K. Th. Foertsch

    K. Th. Foertsch New Member

    Beschreib doch das Problem ein wenig genauer:
    Arbeitest du mit Windoof unter Parallels und willst brennen (womit)?

    Oder unter Mac OS und willst womit brennen?

    Und bei welchem Schritt kommt die Meldung?

    Klaus
     
  3. bullock

    bullock New Member

    Ich möchte gerne unter Leopard brennen.

    Sobald ich einen Rohling einlege kommt die Meldung vom Finder (*siehe oben). Unter Windows bricht der Schreibvorgang ab.

    Wie gesagt unter Tiger lief alles. ich denke nicht das es an der Hardware liegt.
     
  4. bullock

    bullock New Member

    Irre! Leopard neu drauf, jetzt gehts! :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen