Keine Scanner fuer OS X ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Harlekin, 16. Mai 2002.

  1. Harlekin

    Harlekin Gast

    Servus @ all,

    moechte einen neuen Scanner anschaffen in der Preisklasse EUR 500,- (48Bit, 2400dpi, D3,3>, Durchlichteinheit, nach Moeglichkeit FireWire).
    Finde kein Geraet, welches Treiber fuer OS X mitbringt.
    Kennt jemand eine Loesung, moechte ungerne wieder auf Mac OS 9 umsteigen muessen.

    Harlekin

    .
     
  2. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    also scannertreiber gibts schon, nur halt zum download u halt no net dabei. die meisten san no net so ganz des ware, aber wie gesagt am besten bei epson, agfa & co nachschauen welche scanner bereits unterstützt sind.
    ansonsten gibts ja noch vuescan.

    am besten du gibst auf http://www.versiontracker.com unter suchen "scanner" ein. dann sihst glei alle treiner dis gibt, u kannst dir ja dann de jeweiligen scanner anschauen...
     
  3. tobio

    tobio New Member

    Ich habe mir nach dem Umstieg auf X für meinen Agfa aus dem Netz die Treiber für OSX runtergeladen geht prima. Ich denke Du kannst jeden neueren Scanner einer bekannten Firma kaufen. Schau einfach vorher auf den Seiten ob die einen Treiber für X haben.

    tobio
     
  4. Harlekin

    Harlekin Gast

    Agfa stellt ja die Produktion von semipro Scannern ein. Die beiden aktuellen Top Geraete in der Preisklasse EUR 500,- mit den o.g. LeistungsDaten (Canon D2400UF und Epson 2450 Photo) haben keine Treiber fuer OS X, habe dort schon angerufen.

    Harlekin

    .
     
  5. tobio

    tobio New Member

    Hätte ich nicht gedacht wo doch gerade Epson bei den Druckern sehr OSX aufgeschlossen ist.

    tobio
     
  6. Harlekin

    Harlekin Gast

    @ dumpfbacke

    vuescann hat schlechte Kritiken erhalten, hast Du damit schon arbeiten koennen?

    .
     
  7. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    jep
    es schreiben ja a immer nur die, die no kane unterstützten scanner ham... u a vuescan kann net auf an schlag alle scanner (optimal) unterstützen.
    hab nen 1 1/2 jahre alten minolta usb diascanner. laut minolta sind keine xtreiber geplant - bleibt nur vuescan...
     
  8. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    ich hab mich schon gefragt, wie man eigentlich das FotoLook für einen AGFA StudioScan IIsi auf OS X aktualisieren kann! Hab zwar eine Seriennummer, aber keinen USER mit PASSWORT um von deren Seite den OS X Treiber runterzuladen...

    Weiss da jemand, was man da machen, bzw. wo man sich da melden muss für das Teil? *wunder*
     
  9. kickboard2000

    kickboard2000 New Member

    So ein Quatsch!
    Von wegen EPSON bei Druckern unter OS X aufgeschlossen...
    Habe mir vor nem Jahr nen 5900L gekauft. Druckertreiber für OS X sind nicht geplant heißt es jetzt !! Komm mir verarscht vor!

    Jörg
     

Diese Seite empfehlen