Keine Seitenleiste im Finder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von filmstricker, 4. Dezember 2006.

1. filmstricker

filmstricker New Member

Hallo Leute,

seit dem letzten Update auf OS X 10.4.8 habe ich beim Klick auf das Finder-Symbol im Dock keine Seitenleiste mehr im Fenster. Das nervt. Wenn ich jedoch einen Ordner oder ein Volume-Icon (z.B. Macintosh HD) auf dem Desktop anklicke, öffnet sich das Fenster mit Seitenleiste. Wie kann denn dieses? Kann sich irgendjemand einen Reim darauf machen?

Dank im Voraus
    Michael

2. MacS

MacS Active Member

Lösch mal die Pref-Datei com.apple.sidebarlists.plist aus deinem User-Ordner ~/Library/Preferences/

3. filmstricker

filmstricker New Member

Habe ich gerade gemacht. Datei gelöscht, dann direkt Neustart. Ohne Wirkung. Hmmm.

Trotzdem danke.

4. tasker

tasker New Member

Mach mal über das Finder-Icon im Dock ein Fenster auf und bewege den Mauszeiger auf den linken Fensterrand. Wenn der Mauszeiger sich in einen waagerechten Doppelpfeil mit einem senkrechten Strich ändert, kannst Du die Seitenleiste wieder aufziehen.

5. filmstricker

filmstricker New Member

GUTEN MORGEN! :nicken:

Da ist man seit 1992 Mac-User, aber auf die einfachsten Lösungen kommt man ja manchmal nicht.

Vielen Dank, tasker. Jetzt geht's wieder.

6. tasker

tasker New Member

Moin moin,

jaja, die Geschichte mit dem Wald und den Bäumen. Geht mir ab und an auch so. Aber wozu gibts denn Foren? ;)

Diese Seite empfehlen