Keine Softwareaktualisierung möglich und die meisten Internetseiten nicht aufrufbar

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von hullybully, 18. November 2012.

  1. hullybully

    hullybully New Member

    Hallo, habe einen Mac Mini late 2011 auf Mountain Lion upgedatet durch Kauf von ML aus dem Apple Store. Seitdem öffnet Safari mir die meisten Internetseiten nicht mehr bzw lädt diese nur zum
    Teil. Selbst die Apple.de Seite öffnet sich in 9 von 10 Versuchen nicht.
    Alles, was mit Internetzugriff zu tun hat, funktioniert nicht. Daher auch keine Softwareaktualisierung möglich. Es öffnet sich lediglich das App Store Fenster, welches leer ist, und oben links dreht sich das Rad…
    Der Witz ist, ich habe zusätzlich einen ganz neuen Mac Mini (letzte Woche gekommen), welcher bereits mit ML ausgeliefert wurde.
    Mit dem habe ich genau dasselbe Problem!
    Habe schon alles mögliche ausprobiert. Neuen Admin angelegt, nach Kinderschutzfilter gesucht u.s.w.
    Kann mir nicht erklären, woran das liegt. An meinem Internet jedenfalls nicht, soviel steht wohl fest.
    Vorher, unter Lion, gab es diese Probs nicht.
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ich nehme an du hast das neue System über das alte System installiert. Meine Empfehlung wenn du einen gewissen Aufwand nicht scheust: Entferne die Netzwerkumgebung für WLAN aus der Systemeinstellung "Netzwerk" und lösche aus /Library/Preferences alle plist-Dateien, die mit Airport zu tun haben. Anschließend musst du die Netzwerkumgebung neu einrichten und den Mac neu starten, so dass die plist-Dateien neu angelegt werden. Das ist zwar ein ziemlicher Aufwand bis wieder alles läuft, aber dann sollte es normalerweise richtig funktionieren.

    btw.
    Mit ein Grund warum ich die cleane Installation bevorzuge.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen