Keine Symbole auf dem Schreibtisch?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gref, 14. November 2008.

  1. Gref

    Gref New Member

    Hallo, ich habe alle Symbole -Infos aus dem Internet usw.- in einem Ordner "Schreibtisch" abgelegt. Der Ordner befindet sich im Dock und kann bei Bedarf geöffnet werden. Die Symbole auf dem Schreibtisch sollen gelöscht werden. Ist das möglich?
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    :confused:

    alle markieren > in den Papierkorb ziehen > Papierkorb entleeren

    Ich hab`da bestimmt was falsch verstanden.
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Dein Problem ist in der Tat für einen Außenstehenden nicht einfach zu verstehen. Ich vermute mal, du befürchtest beim Löschen von Daten vom Schreibtisch werden auch Daten aus deinem Benutzerverzeichnis "Schreibtisch" gelöscht. Falls es das ist, sind die Bedenken unbegründet, da der Schreibtisch rechnerintern nicht Schreibtisch sondern Desktop heißt.

    MACaerer
     
  4. edwin

    edwin New Member

    Ist nicht der Schreibtisch das Desktop? Wenn ich im Finder Daten auf dem Schreibtisch ziehe, erscheinen sie auf dem Desktop. Genauso, wenn die Mac-interne Übersetzung nicht will, heißt der Schreibtisch dann Desktop. Oder habe ich Dich missverstanden?
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ich glaube ihn jetzt verstanden zu haben.
    Er möchte die geladenen Dateien und Bilder behalten, möchte sie aber vom Schreibtisch weg haben.

    Er sollte sich einen neuen Ordner anlegen und die Dateien vom Schreibtisch/Desktop dort hinein schieben.
     
  6. edwin

    edwin New Member

    Und im Finder unter Einstellungen kann man wählen, ob man die Laufwerke angezeigt bekommen möchte.
     
  7. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ich habe das so verstanden, als hätte User Gref einen Ordner mit Namen "Schreibtisch" angelegt und fürchtet nun, dass beim Löschen vom Desktop (Schreibtisch) auch die Daten im gleichnamigen Ordner verschwinden. Aber vielleicht habe ich das auch missverstanden.

    MACaerer
     
  8. Gref

    Gref New Member

    Hallo, ich habe ein Bild vom Schreibtisch gemacht. Oben rechts sind die Symbole sichtbar. Diese möchte ich aus dem Schreibtisch/Desktop entfernen. Die gleichen Symbole befinden sich unten rechts im geöffneten Ordner "Schreibtisch". Ziehe ich nun ein Symbol aus dem Schreibtisch/Desktop in den Papierkorb, so verschwindet auch dieses Symbol aus dem Ordner "Schreibtisch". Im Ordner "Schreibtisch" soll das Symbol erhalten bleiben.
     

    Anhänge:

  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Das geht nicht.
    Erstelle dir doch einen neuen Ordner mit einem anderen Namen in den du deine Dateien legst oder nimm den Ordner Downloads. Dafür ist der nämlich da.

    Was macht das für einen Sinn wenn du den Ordner "Schreibtisch" im Dock hast?
    Mir leuchtet das nicht ein.
    :klimper:
     
  10. Gref

    Gref New Member

    Hallo, Problem ist gelöst. Habe alle Vorgänge vom Ordner Schreibtisch in den Ordner Downloads verschoben. Damit waren auch keine Icon´s mehr auf dem Schreibtisch/Desktop vorhanden und genau das wollte ich. An alle Problemteilnehmer vielen Dank.
     
  11. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Hallo Gref,

    den Ordner Downloads kannst du nun auch ins Dock ziehen.
    So kannst du dann ganz einfach, schnell auf deine geladenen Dateien zurück greifen.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen