Keine Uhrzeit im Finder/Dateiinfo

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom7894, 6. Juli 2005.

  1. tom7894

    tom7894 New Member

    Wenn ich in 10.4.1 das Erstellungs- und Änderungsdatum einer Datei im Finder oder in der Dateiinfo ansehe, sehe ich "Heute" und dann nix mehr, also keine Uhrzeit. Auch an anderen Tagen nicht.
    Wenn ich eine Datei drüberstellen will, werde ich aber informiert, ob sie älter oder neuer ist, auch wenn sie vom selben Tag ist.

    Wisst ihr, wo man das verstellen kann?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schalte mal um auf "Listendarstellung".

    Danach gehst du im Finder auf das Menü "Darstellung" und dort rufst du "Darstellungsoptionen anzeigen" auf.

    Jetzt das Häkchen ganz unten im Fenster weg bei "Relatives Datum verwenden."
     
  3. tom7894

    tom7894 New Member

    Danke macixus. Hat aber nix genützt. Das Problem war nicht die relative Anzeige, die schätze ich eh sehr, sondern dass die Uhrzeit gar nicht dabeisteht.

    Hab es aber schon im Griff: PRAM zappen löste das Problem. Das hab ich seit 9.2.2-Zeiten nicht mehr probiert :)
     

Diese Seite empfehlen