1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keine Umlaute in Eudora 5.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mai pen rai, 13. Februar 2003.

  1. Mai pen rai

    Mai pen rai New Member

    In Eudora 5.2 kommen manche Mails mit (tw. wechselnden) Sonderzeichen statt Umlauten usw.?

    kann ich das irgendwie beheben?
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nicht dein Fehler, sondern der der Absender. Die haben eine falsche Kodierung, eingestellt sein sollte Westeuropäisch/ISO oder Westeuropäisch/Windows, oder wie es im jeweiligen Mailprogramm heißt.
     
  3. Mai pen rai

    Mai pen rai New Member

    besten dank!
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Habe die Bezeichnung für die Kodierung nochmal geändert, meine ersten Angaben galten für Attachments. Es geht aber um den Zeichensatz.
     

Diese Seite empfehlen