Keine Verbindung mehr zu iTS

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PitsPit, 25. November 2007.

  1. PitsPit

    PitsPit New Member

    Hallo Leute,

    seit meinem Update auf 10.5 bekomme ich keine Verbindung mehr zum iTunes Store.

    Meinen Schlüsselbund habe ich bereits repariert und überprüft. Weiterhin habe ich meine Accountdaten ebenfalls überprüft und keine Fehler gefunden.

    Auch eine Neuinstallation hat keine Abhilfe geschaffen, genau so wenig wie das Löschen der iTunes.plist in den preferences.

    Ihr seht ich habe so ziemlich alles versucht und bin nunmehr total ratlos:-(

    Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee oder mal ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Danke vorab,
    pitmac
     
  2. PitsPit

    PitsPit New Member

    Kann mir denn keiner weiterhelfen:)

    Pitmac
     
  3. PitsPit

    PitsPit New Member

    Kann es denn an folgenden Punkten liegen:

    Da er ja keine Verbindung aufbaut könnte es ja daran liegen, das die Einstellung für das Internet nicht richtig ist - da ich aber das Internet über Safari als auch meine anderen Dienste auf dem Rechner nutzen kann, kann ich mir dies nicht so richtig vorstellen.

    Gibt es den in iTunes zusätzliche Einstellungen oder Einträge im System vergraben?

    Ich denke da an DNS Einstellungen bzw. irgendwelche Zertifikate?

    In diesem Zusammenhang stelle ich mir die Frage, welche Zertifikate für iTunes notwendig sind? Ich könnte diese ja dann löschen und nochmals neu anlegen, oder?

    Über ein Feedback würde ich mich echt freuen:)

    Pitmac
     
  4. Pseudemys

    Pseudemys Member


    Hallo, schließe mich an.
    Siehe hier:
    Macwelt.de - iTunes stellt keine Verbindung zum iTunes Store her
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?p=4017899#post4017899
     
  5. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Eine Proxy-URL war irrtümlich aktiviert.

    Was ein Hinweis zur Lösung ähnlicher Probleme sein kann.
     
  6. jensf

    jensf New Member

    was heisst das? Proxy-url
    komme seit einigen tagen auch nicht mehr in den iTunes store.
    habe nichts geändert und Internet ist da, schlüsselbund repariert.

    Hat bitte jemand noch einen Tip?
    Danke
    Jens
     
  7. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Seinerzeit war bei mir der irrtümliche Eintrag dort, wie im angehängten Bild zu sehen.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen