keine Verbindung zu Servern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ina-maria, 18. Januar 2006.

  1. ina-maria

    ina-maria New Member

    Hallo,
    ich habe ein Problem und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann:
    Letztens hatte mein DSL Modem (Versatel) eine Spannungsschwankung und ich musste das Gerät einmal abstöpseln - hinterher ging es wieder - habe aber seitdem nur noch Zugriff aufs Internet mit Firefox. Der Internet Explorer geht nicht mehr und im Finder -mit Server verbinden- funktioniert auch nicht mehr.

    Meine Netzwereinstellungen: Ethernet (integriert) automatische Konfiguration, PPPoE verwenden, FTP Proxy und Web Proxy sind aktiviert.

    Ich habe eine IMac G4 mit OS 10.3.9

    Hilfe!! Als völlig ratloser Laie stehe ich hier! Ich habe noch nicht mal mehr Zugriff auf meine IDisk.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
     
  2. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Evtl. musst du in den Browsern, die nicht funktionieren auch noch den Proxy eintragen. Du hast ja, sofern Proxy richtig ist, keinen direkten Zugang.

    Falls du bei deinem Provider keinen Proxyserver benutzen musst, würde ich die Proxys rausnehmen.

    MacKlausi
     

Diese Seite empfehlen