Keine Web-Site Erstellung mit Safari mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel_30, 27. August 2005.

  1. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Hi,
    vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

    Ich habe mir eine Web- Seite über Strato.de mit dem Baukastensystem eingerichtet, lief ganz gut, kinderleichte Handhabung und so weiter.
    Bis vor einer Woche.

    Seitdem kann ich diese Seiten nicht mehr verwalten da sie mir mit Safari,
    IE und Netscape nicht mehr vollständig angezeigt werden.
    Wichtige Buttons fehlen einfach, geladene Bilder werden nicht angezeigt.
    Wenn ich es mit Netscape Navigator versuche erscheint nur, das ich Java nicht aktiviert hätte, obwohl ich es in den Einstellungen angeklickt habe.

    Laut Strato wurden keinerlei Veränderungen vorgenommen, ich kann mir auch nicht erklären was für Veränderungen ich in Safari vorgenommen hätte das das nicht mehr funktioniert.

    Über meinen Firmen PC (Windoof 98) gibt es keine Probleme.

    Ich bin über jede Idee und Vorschlag dankbar.
    Im Vorraus vielen Dank.
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    laufen bei dir irgendwelche werbeblocker? z.b. auf safari - pithhelmet?
     
  3. Pahe

    Pahe New Member

    1. Webseiten sollte man nach Möglichkeit vor dem Hochladen auf den Server auf Kompatibilität testen und zwar mit mehreren Browsern und mit mehreren Systemen.
    Man sollte bedenken, dass die Besucher der Webseiten ebenfalls mit den unterschiedlichsten Systemen und Browsern ausgestattet sind. Die Streuung ist weit größer als man denkt.
    Wenn man positive Resonanz erhalten und seinen guten Ruf behalten will, so berücksichtigt man dieses.

    2. Java in den Einstellungen des Browseres aktiviert, bedeutet nicht automatisch, dass man die passende Java-Version auf seinen Rechner hat.
    Hier hilft meist eine Aktualisierung der Java VM von der Apple-Webseite.

    Nichtsdestotrotz gilt Punkt 1.
     
  4. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Cache geleert, keine Webblocker!
     
  5. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Ich hab ja schon eine Website erstellt die funktioniert und von einigen Browsern (IE, Netscape, Safari, usw.)ohne Probleme geladen werden kann, es ging ja mal.

    Nur eben jetzt nicht mehr!!!

    Beim aufrufen der Seite erscheint dann die Meldung "Java-Ausnahmefehler"
     
  6. Pahe

    Pahe New Member

    @kaesmaen

    War nicht als Keule gedacht (sorry, falls es so rüberkam) sondern als Empfehlung den Quertest immer vorher durchzuführen wenn die Möglichkeit vorhanden ist.
    Er kann die Seite ganz einfach auf seinen Mac transferieren und dort unter Apache testen. Da fällt das Problem sofort auf. Man sollte sich nie darauf verlassen, dass der Provider solche Tests durchführt und die lehnen auch jede Verantwortung für die Funktion ab. Man ist für seine Seite immer selbst verantwortlich und deshalb plädiere ich für testen, testen und nochmal testen.

    Wäre aber von Strato auch nicht schlecht gewesen, wenn die mitgeteilt hätten, dass sie ihre Software geändert haben und es möglicherweise mit Java zu Problemen kommen kann. Die Ursache lag ja nicht bei Michel_30 sondern bei Strato - das ging klar daraus hervor.
     
  7. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Strato die Software so ändert das man Sie nicht mit dem Mac funktioniert.

    Strato bietet bei Power Web Seiten sogar Adobe GoLive für Mac kostenlos an.

    Ich versteh die Welt nicht mehr, oder die Welt nicht mich?
     
  8. Pahe

    Pahe New Member

    Strato hat das nicht gegen Apple gerichtet sondern einfach ein Update vorgenommen und das auch nicht weiter geprüft.
    Bei Programmen (Java-Skripts) die auf dem Client laufen gibt es immer wieder Unverträglichkeiten. Alle könnte auch Strato auch bei intensiven Tests nicht feststellen. Deshalb meinte ich ja, dass Strato eine Updatemitteilung und einen Hinweis zum Test durch den WS-Ersteller hätte geben sollen.
    Aus genau diesen Gründen wird PHP verwendet. PHP-Skripte sind im Gegensatz zu Java serverbasiert und der Besucher erhält nur reines HTML. So gibt es kaum Unverträglichkeiten.

    Hast Du schon ein Update des Java-Pakets auf Deinen Mac durchgeführt?
     
  9. Michel_30

    Michel_30 New Member

    jaja, java Update schon gemacht
     
  10. Pahe

    Pahe New Member

    Und, klappt es jetzt?

    Wenn noch immer nicht, dann mußt Du wohl oder übel Deine Skripte noch mal vornehmen.
     

Diese Seite empfehlen