Keiner kriegt meine eMails (Attachements) auf!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 4. Dezember 2003.

  1. Was ist da los? Seitdem ich unter X (2.8) eMails versende, kriegt keiner meine Attachements mehr auf, egal ob es sich dabei um eine kleine Fun-mp3, ein Microsoft Word Dokument oder sonst was handelt. Die "unglücklichen" sind bisher nur Dosenuser. Hat das vielleicht mit der Komprimierung der Mails zu tun? Unter Entourage konnte man da ja einiges umstellen, doch diese Funktikon hab' ich unter X (Mail) bis jetzt noch nicht gefunden... Wer weiß Rat?

    Das ist übrigens mein erster Thread, den ich über Wireless Lan schreibe... :D :D :D (für diejenigen, die mir von einem überlangen Ethernetkabel abgeraten haben...) :D
     
  2. MILE

    MILE New Member

    Ich weiß nicht, ob's hilft...aber bei Mail hast du im Menü "Bearbeiten" ganz unten den Punkt "Anhänge" und da kannst du die Option "Anhänge immer Windows-kompatibel senden" aktivieren...! Das sollte was bringen...

    .:: MILE ::.
     
  3. Das klingt plausibel, leider gibt es bei mir im Menüpunkt "Bearbeiten" die Option "Anhänge" nicht!?!

    Bei mir gibt's da nur "Anhang hinzufügen", "Anhänge entfernen", "Anhänge der Original-Nachricht einfügen" und "Ausgewählte eMails anhängen".
    Alles weiter hat nichts mit Anhängen zu tun!?!

    Verwendest du etwa Panther?
     
  4. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Das mit dem Windows-kompatiblen Versenden geht, glaube ich, erst seit Panther. Versuch' mal, die Dateien vorher mit ZIP zu komprimieren (obwohl's natürlich auch ziemlich nervig ist).
     
  5. :angry:
    Das ist aber schon ein ziemlicher Kack...
    Nun denn... der Panther kommt (hoffentlich) eh in ein paar Tagen zu mir...

    Aber mit zippen ist das Problem vorläufig gelöst, meint ihr?

    Mile, hast du Jaguar oder Panther?
     
  6. MILE

    MILE New Member

    Ja, ich verwende 10.3.1 und bin auch erst seit Panther auch auf 'Mail' umgestiegen...sorry, das hatte ich bei meiner Antwort nicht bedacht...!

    Die Dateien zu zippen könnte bzw. sollte auch schon helfen...auch wenn es etwas nervig ist und der Empfänger das Ding dann erst entpacken muss...

    .:: MILE ::.
     
  7. Jedenfalls müsste man dann mit StuffIt Standart 8.0 DropZip zum gewünschten Ergebnis kommen?
     
  8. MILE

    MILE New Member

    Mit Aladdins 'DropZip' oder mit 'ZipIt' oder ähnlichen Tools, ja...oder eben auf das schwarze Kätzchen warten...

    .:: MILE ::.
     

Diese Seite empfehlen