Kennt Apple Works den EURO nicht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mehlsack, 24. Februar 2003.

1. mehlsack

mehlsack New Member

Wenn ich ein Datenfeld in der Datenbank als Zahlenfeld definiere und als Zahlenformat Währung eingebe setzt Works automatisch hinter den eingegebenen Zahlenwert DM (?!?).
    Gibt es außer mir niemanden, der diese Funktion nutzt oder warum kennt Works den EURO nicht?

2. teorema67

teorema67 New Member

Bei mir schreibt es Euro, wenn Euro in Systemeinstellungen>Landeseinstellungen>Zahlen ausgewählt ist.

3. Macintosch

Macintosch New Member

Wahrscheinlich nutzt Du OS 9.

In Kontrollfelder musst Du unter ZAHLEN / Währung ein Leerzeichen eingeben und dann das EORO - Zeichen eingeben....so kommt es dann auch in AppleWorks.

Gruss

4. mehlsack

mehlsack New Member

Danke für Eure Tipps.
    Werde sie morgen mal testen.
    Wenns nicht klappt melde ich mich wieder.

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Hat Works eigentlich eine Euro-Konvertierfunktion?
    (DM/Dollar/etc-> Euro)
    Günter

6. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Was meinst Du damit? Dass Du im Dokument die Währung anklickst und automatisch in eine andere konvertiert wird? Quasi per Verlinkung ins Web, oder so?

Ansonsten wählst Du ja die Standart-Währung in den Systemeinstellungen vor. Außerdem kannst Du TopCalculette Pro benutzen, der rechnet die Währungen (über´s Internet zu aktuallisieren) um.

7. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ja so ähnlich meinte ich das.
    Was du saggst, geht auch über den neuen Taschenrechner in Jaguar.
    Was ich vermisse, ist eine ganz einfache Funktion: DM-> Euro. hier braucht man keinen aktuellen Wechselkurs, der ist festgelegt.
    Aber wahrscheinlich halten viele diese Umrechnung für nicht mehr aktuell.
    Günter

8. teorema67

teorema67 New Member

1 Euro = 1,95583 DM. Extrem stabiler Wechselkurs, unverändert seit 31.12.1998.

Diese Seite empfehlen