Kennt das jemand ????

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DieterBo, 8. November 2004.

1. DieterBo

DieterBo New Member

Auf irgendeiner Web-Seite gibt es einen täglichen Newsletter zum englisch Vokabel lernen.
    d.h. das man jeden Tag eine Anzahl mit Vokabeln bekam und dazu nur Gramatische Regeln.
    Schwierigkeitsstufe war glaube ich einstellbar.
    Zum Henker ich finde die Seite nicht mehr ;( ;(

Wer kann helfen ???
    K.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Beginnen wir damit, den ersten Teil dieses Textes ins Deutsche zu übersetzen:

Auf irgendeiner Web-Seite gibt es einen täglichen Newsletter zum englisch Vokabel lernen.
    Es gibt eine Website, auf welcher das Abonnement eines täglichen Newsletters zum Erlernen Englischer Vokabeln möglich ist.

d.h. das man jeden Tag eine Anzahl mit Vokabeln bekam und dazu nur Gramatische Regeln
    Dieser Newsletter beinhaltet eine Anzahl Vokabeln und grammatikalischer Regeln.

Schwierigkeitsstufe war glaube ich einstellbar.
    Wenn ich mich recht erinnere, dann waren jeweils unterschiedlich anspruchsvolle Newsletter zu abonnieren.

So. Hat inzwischen jemand die URL herausgefunden?

3. turik

turik New Member

Und für mich dasselbe bitte für Frantzösisch.

4. DieterBo

DieterBo New Member

War das wirklich so schwer zu verstehen ???:confused:

5. 2112

2112 Raucher

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ging es denn darum?

7. mac-christian

mac-christian Active Member

Newsletter = deutsch?

beinhaltet? Welche Beine muss er denn halten? Oder meinst du "enthält"?
    :confused:
    Christian

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich nehm den Newsletter als Deutsches Wort hin. Du nicht? Aber wenn du mir ein nettes Wort ’für hast, so nutz’ ich gerne deines – falls es mich überzeugt.

Nein, ich meine schon beinhaltet. Findet sich in meinem Dornseiff unter 3. Raum, Lage, Form (3.18 Innen)

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Langsam könnte aber mal einer mit der URL ankommen. Ich mach mich hier ja zum Kasper! Dass es aber auch immer so abgleiten muss.

10. 2112

2112 Raucher

Habe ich doch um 18:52/h

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn Sie per E-Mail über neue Download-Vokabeldateien, Updates und andere Neuigkeiten zu den Vokabel- und Wortschatztrainern informiert werden möchten, senden Sie uns einfach eine leere E-Mail an die Adresse

newsletter@vokabeln.de

Um unseren Beitrag zur Eindämmung der E-Mail-Flut zu leisten, versenden wir den Newsletter so selten wie möglich, d.h. nur wenn wirklich etwas Neues zu berichten ist.

Wenn ich seinen Text richtig gedeutet habe, so meint er etwas anderes.

12. mac-christian

Wer/was ist Dornseiff? Ich kenne Duden und Wahrig.

Im Duden ist "beinhalten" als amtssprachliche Vergewaltigung der deutschen Sprache gebrandmarkt - und wer will heute schon Beamter sein?

Ich finde, dass es einfach eines der schrecklichsten Wörter der deutschen Sprache ist, deshalb wehre ich mich dagegen. Zwischen "beinhalten" und "enthalten" besteht für mich kein klar erkennbarer Unterschied, und deshalb habe ich keinen Grund, "beinhalten" zu verwenden.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

14. mac-christian

Nun, weder "news" noch "letter" sind deutsche Ausdrücke, daran ändert die Zusammensetzung kaum etwas. Und Newsletter steht auch nicht im Duden, obwohl der sonst ziemlich schnell fremde Begriffe zu deutschen Wörtern macht.

Statt Newsletter:
    Rundschreiben, Rundbrief, Informationsblatt, Neuheitenliste, u.v.a.

Christian.

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hast du denn schon öfter Rundschreiben von einem Verzeichnis im Zwischennetz bestellt?

16. hollie66

hollie66 New Member

Hallo Convenant,

Gibt es eine plausible Erklärung oder Defination, die die Großschreibung von "Englischer" auch nur ansatzweise rechtfertigt?

"Es gibt eine Website, auf welcher das Abonnement eines täglichen Newsletters zum Erlernen Englischer Vokabeln möglich ist. "

:klimper:

Hollie

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich mach die Länder alle groß. Ist ’ne Marotte von mir.
    :embar:

18. DieterBo

DieterBo New Member

Jenau soetwas suche ich :embar:
    jibbt es noch nee URL dazu ???
    bite,bitte,bitte ....

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Allerdings! Es wird Zeit für die URL! Und ich werd immer neugieriger.

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Diese Seite empfehlen