Kennt den Laden jemand?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von deumel, 15. April 2004.

  1. deumel

    deumel New Member

    Ich habe mir hier http://www.weltweit-akku.de einen neuen Akku für meine Powerbook bestellt. Jetzt höre ich nichts mehr von denen, der Akku ist schon bezahlt und Status im Onlineshop steht schon länger auf versendet. Auf e-mails wird nicht reagiert, eine Telefonnummer ist nicht angegeben. Also muss ich mir Sorgen machen, dass die 130,- € in den Sand gesetzt sind und mir viel Ärger bevorsteht mein geld wieder zurückzuholen oder hat jemand gute Erfahrungen gemacht und es dauert halt etwas. Danke
     
  2. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

  3. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Ist hier ein Abmahn-Anwalt unter uns? Der Verein ist ein gefundenes Fressen. Die Seite verstößt gegen die Impressumspflicht nach dem TDG.

    Happy hunting!
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Diese Abmahn-Anwälte gehören ja zum Abschaum der Menschheit, aber bei sowas Unseriösem hätte ich auch nichts dagegen.

    deumel, wann hast du denn bestellt und bezahlt?

    Pankstraße, das ist bei uns im Bezirk Wedding. Mal im Auge behalten.
     
  5. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Habe mal ein bißchen recherchiert. Vielleicht ist`s eine von denen. Wenn nicht, können sie dir aber als Nachbarn vielleicht weiterhelfen, wenn du mal nach der Firma fragst.


    Multimedia & DV-Systeme
    Pankstr. 8 - 10
    13127 Berlin
    (0175) 5217784
    (0175) 5217785
    (030) 4760797-0

    F&M Computer Systemhaus GmbH & Co. KG
    Pankstr. 8
    13127 Berlin
    (030) 474003-0
    (030) 81460660
    (030) 53651278
     
  6. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    @oli2000:

    wenn du da in der Nähe wohnst, dann tust du deumel sicher einen großen Gefallen, wenn Du da mal schaust, ob da irgendein Briefkasten oder so hängt - ansonsten kann man sich das schöne Porto für den Einschreibebrief sparen. Komisch finde ich auch, dass in den AGB ein (für Privatkunden sowieso nicht verbindlicher) Gerichtsstand in Freiburg vereinbart wurde. Meines wissens liegt das nicht gerade um die Ecke vom Wedding.

    Ach so: Da fällt mir ein: deumel, Du hast schon bezahlt, oder? Auf wessen Konto denn? Name vorhanden?
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Und das meint Denic:


    Domaindaten
    ___Domain:_ weltweit-akku.de
    ___Letzte Aktualisierung:_ 02.04.2004

    Domaininhaber

    Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
    ___Name und Adresse:_ ken master
    Global-Batteries Company
    3045, sky house
    NA shatin
    HK

    Administrativer Ansprechpartner

    Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain weltweit-akku.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

    ___Name:_ Cornelius Dorgan
    ___Kontakttyp:_ PERSON
    ___Adresse:_ Eurodns
    33, Haupstrasse
    ___PLZ:_ 54649
    ___Stadt:_ Lampertsberg


    Technischer Ansprechpartner, Zonenverwalter

    Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain weltweit-akku.de in technischer Hinsicht.

    Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain weltweit-akku.de.

    ___Name:_ ken master
    ___Kontakttyp:_ PERSON
    ___Adresse:_ Global-Batteries Company
    3045, sky house
    ___PLZ:_ NA
    ___Stadt:_ shatin
    ___Telefon:_ +852-049755252
    ___Telefax:_ +852-049755252
    ___E-Mail:_ webmaster@global-batteries.com


    Technische Daten
    ___Nameserver:_ ns1.eurodns.com.
    ___Nameserver:_ ns2.eurodns.com.
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Die Adresse des admin-c ist Lambertsberg, nicht Lampertsberg, wenn man nach der PLZ sucht.

    Wenn schon längere Zeit seit der Bezahlung vergangen ist, dann gucke ich gerne mal in Wedding vorbei.
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Vergiss nicht akiems Tauben-Flinte! :cool:
     
  10. deumel

    deumel New Member

    Ich habe gerade doch noch eine mail von denen bekommen, darin entschuldigen sie sich für die lange Verzögerung wegen der Ostertage. Der Akku sei am Ostersamstag rausgegangen, die entsprechende Trackingnummer wollen sie mir noch raussuchen und nachsenden. Ich bin mal gespannt, wenn nix kommt dann geh ich gerne auf das Angebot mit Akiems Taubenflinte ein :)))
     
  11. deumel

    deumel New Member

    Gerade klingelt der Postilion und bringt meinen Akku, also all die Panik umsonst. Nun werde ich mal testen, ob der neue Akku länger durchhält als mein alter, der inzwischen nach 35 Minuten den Gesit aufgibt.
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Na, dann ist ja alles gut. Aber du siehst: hier wird man nicht alleine gelassen mit Abzockern.
    ;)
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Was heißt hier "all die Panik umsonst"?!

    Die Jungs lesen das Macwelt-Forum und hatten schon die Hosen gestrichen voll. :cool:
     
  14. deumel

    deumel New Member

    Na die sahen oli schon mit der Taubenflinte anrücken.
     
  15. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich dachte schon, daß wäre der, der die DDR ins Verderben getrieben hat.

    :party:
     
  16. deumel

    deumel New Member

    Fein, fein, sitze seit 1 Stunde in der Sonne schlurfe Kaffee und das book zeigt brav 2:45 Restlaufzeit. Guter akku krigest später auch ne Portion extra leckeren Ökostrom aus Solarenergie.
     
  17. Macowski

    Macowski New Member

    Was interessiert dein Akku? Erzähl uns lieber was das für ein Display ist, mit dem auf einem sonnigen Balkon arbeiten kann!
    :eek: :cool: :eek:
     

Diese Seite empfehlen