kennt ihr...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Smart Bimson, 26. Oktober 2002.

  1. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    ja kennt ihr "desktop effects ? man das programm ist der knaller ;-) jetzt bin ich seit ca. 4 wochen stolzer iMac besitzer und will auch nix mehr mit dosen zu tun haben ;-) beim stöbern bin ich dann heute auf desktop effects gestossen - sowas cooles... jetzt läuft der screensaver als desktop !!!! naja habe einigen "dosen" kumpels bescheid gesagt, sie kamen mal auf n bier vorbei und ganz nebenbei habe ich mal meinen iMac laufen lassen.. die haben den mund nicht mehr zu bekommen ! .... habe natürlich ein paar heidi klum bilder (und so) laufen lassen, die bilder haben sich so eingezoomt und ausgezoomt.. das war so geil - ich glaube die switchen jetzt auch alle :) hoffentlich !!!

    mac rulz !

    einen schönen sonntag an alle !!!

    euer smart
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hoffentlich switchen die nicht nur wegen Heidi Klum (und so)... *g*
     
  3. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    das war ja gerade as coole ;-) eben nicht wg. der Klum, sondern wg. Mac *ggg*
    (hoffentlich ließt Heidi diesen beitrag nicht *fg*)

    ;-)
    smart
     
  4. Anindo

    Anindo New Member

    Dann lass doch mal Marine Aquarium als Desktop laufen. Der geilste Screensaver den´s gibt.
     
  5. maniac

    maniac New Member

    also wegen dem desktop  der beim mac übrigends schreibtisch heisst  switchen ist ja schon komisch!

    der mac hat echt bessere beweggründe um auf ihn umzusteigen!!!!
    Ellen Feiss weiss das auch! (oder nicht maiden?)
     
  6. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    jupp, habe ich jetzt mal gemacht - der Marine Aquarium Screensaver läuft jetzt auf dem Schreibtisch... ist das cool ! COOL COOOOL !
    danke für den tip !
    :)
    viele grüsse
    smart !
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    aber mal so nebenbei: kostet das nicht massig systemperformance? ist also eher eine nette spielerei als ein sinnvolles tool, oder?
     
  8. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    natürlich ist es nur eine nette spielerei - aber sie verblüfft jeden dosenuser ;-) was die performance angeht, wenn man so planlos dahin-surfen oder nur texte schreibt, dann läuft es auf dem schreibtisch einwandfrei (iMac 800 - 512mbRam) , gehts dann an CAD oder Photoshop - naja besser ausschalten, sonst bekommen die kleinen fischlein parkinson !
    aber spaß machts , jedenfalls mir !
    ;-)
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Auja ... das kostet es, habs mal testweise auf meinem Rechner ausprobiert. Sieht wirklich cool aus ABER während das teil läuft fährt sich mein Dock nur im Zeitlupentempo aus und meine minimal animation ... naja vergessen wirs *lach, heftig, heftig
     
  10. robeson

    robeson Active Member

    Habe den Marine Aquarium Screensaver geladen, kann ihn allerdings nicht installieren. Wo muß er rein (Library -> Screen savers - kann ich nichts reinlegen!)

    Gruß robeson
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    /user/deinname/library/screensaver

    dort die Datei "Marine Aquarium.saver" rein

    der rest der dabewi liegt kannste woianders hinlegen, die benennate Datei reicht und schon taucht der saver in den systemenstellungen auf
     
  12. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    @ kawi,
    also mein dock flutscht auch dann noch und die icons vergrößern sich auch dann noch ganz lustig ;-P
    ist echt n lustiger effekt - so nebenbei !
     
  13. kawi

    kawi Revolution 666

    Naja ich hab ja auch nur nen G4/400. Wäre ja enttäuschend wenns ein 800er iMAc nicht schneller macht :)
     

Diese Seite empfehlen