Kennt jemand die Schrift Dianna Script?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 13. Mai 2005.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    ... ist ähnlich wie Ballantines, aber eben nur ähnlich... sieht SO aus. Ich brauch sie ganz dringend, um ein Logo nachzuzeichnen, weiss jemand wo man die beziehen kann - oder kann mir sie jemand mailen...?

    :verzweifeltfresse:

    danke herzlichst
    pit
     
  2. donald105

    donald105 New Member

  3. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    was stimmt mit dem link nicht?

    die ballantines hab ich eben schon gefunden - aber die hat einen anderen "r", und die kleinen "s" sehen auch nicht ganz so aus... :heulfresse:

    hier nochmal als attachment
     

    Anhänge:

  4. amschel

    amschel New Member

  5. donald105

    donald105 New Member

    sorry - link ist ok - hatte eben bei mir nicht hingehauen.
    Mit der Allison hab ich eben mal versucht - auch da sind die r und e anders - welche buchstaben brauchst du denn? Ich passe da schonmal die pfade so weit an, dass es stimmt.
     

    Anhänge:

  6. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    das ist das logo, um das es geht. oben von "hand" gezeichnet – der künstler hatte laut eigenen angaben diese Dianna verwendet. unten mit der Ballantines nachgeschrieben.
    die "s", das "r" und die öffnungen im "o" und "g" sind nicht die gleichen...

    @amschel: diana und dianna sind nicht ganz identisch ;-) ... noch nicht mal ähnlich.
     

    Anhänge:

    • $kiss.jpg
      Dateigröße:
      50,2 KB
      Aufrufe:
      82
  7. donald105

    donald105 New Member

    Ich hab den font als solchen nicht finden können, nur ein alphabet, auf einer amerikanischen site für zickige einladungskarten.
    Ist angehängt.
    Wenn du das vergleichst, siehst du, dass der grafiker ne ganze menge von hand geändert hat:
    die verbindung von efr ist not that exquisite, an manchen stellen läuft die kontur wacklig, und die öffnungen im o und g sollten eigentlich gleich geneigt sein.
    heißt, auch wenn du die schrift hast, musst du ne menge ändern.
    Dann ist es gleich, ob du die dianna oder ballantines benutzt zum satz.
    Ich würde den schriftzug mit der ballantines setzen und dann anpassen und die änderungen nachzeichnen. (Und bei der gelegenheit zumindest die ligatur schöner machen.)
     

    Anhänge:

  8. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    hast du nen link für diese zickigen karten? kann man dort das alphabet auch grösser anzeigen? dann könnt ich evtl mit dem was anstellen...
     
  9. donald105

    donald105 New Member

    O weia - müsst ich noch mal suchen gehen.
    Aber ich hab was anderes: jemanden, der diese schrift verkauft:

    http://www.allcompu.com/ps/ps.htm
     
  10. donald105

    donald105 New Member

  11. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Danke!! Du bist ein Schatz! hab denen jetzt mal geschrieben, ob die die Schrift als Postscriptfile irgendwo rumliegen haben... mal schauen...

    Sonst bleibt mir wirklich nachzeichnen :ächzfresse:
     
  12. donald105

    donald105 New Member

    na bitte. bei allcompu sagen sie ja, sie haben das ding zum download - man kriegt nur augenweh auf der site.
    :wink:
     

Diese Seite empfehlen