kennt jemand diese festplatte ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von aoxomoxoa, 7. September 2004.

  1. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

  2. maccie

    maccie New Member

    Klar kann man die kaufen, würde DSP die sonst anbieten?
    :embar:

    Nee, weiß ich nicht, aber über ext. Platten gibt es hier ja schon genug threads.
     
  3. Hodscha

    Hodscha New Member

    In der aktuellen c´t sind externe Festplattengehäuse getestet. Vielleicht schaust du da mal rein.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Wenns nicht unbedingt Firewire800 sein muss sondern auch ein Combo Laufwerk mit USB 2 und Firewire 400 sein darf kannst du eine schicke 160 GB Platte mit 7200 rpm und 8 MB Cache auch schon für 130 € bekommen ... 50€ haben oder nicht haben..
     
  5. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... hab ich natürlich alle gelesen ;)
     
  6. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... danke !!
     
  7. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... meinst du nicht es macht sinn jetzt - für die zukunft - lieber schon mal 50 euro mehr für firewire 800 auszugeben. im moment brauche ich es nicht, aber wer weiss. usb2 ist mir, da ich überhaupt keinen pc mehr habe, eigentlich egal. am mac ist doch selbst firewire 400 immer noch usb2 vorzuziehen. oder :confused: :confused:
     
  8. Hodscha

    Hodscha New Member

    Firewire 400 ist schneller als USB 2.0.
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Wie schnell ist denn die Datenübertragungsrate von Firewire 400 und Firewire 800 ?
    Und wie schnell ist so die maximale Datenübertragungsrate einer Festplatte ?

    ;-)
     
  10. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member


    hhhmmm... so hab ich es noch garnicht nicht gesehen. stimmt auffällig.
     
  11. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    "Firewire und USB 2.0 Combo Laufwerk mit schneller Festplatte mit 7200 U/min und 8MB Cache"

    gibt's auch Informationen über die Kapazität der Festplatte?
    Ich seh keine hab ich was übersehen?
     
  12. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    gibts...

    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog...50&PHPSESSID=7cc470aa20bf9809efb6db4cc3e59f2b

    einfach auf die gewünschte platte klicken.
     
  13. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Stand auch in der Überschrift.
    micha.
     
  14. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    gut dass du das geschrieben hast. mich hätten sie dafür schon wieder hingerichtet. :D :D :D
     
  15. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Ich habe mehrere dieser Gehäuse hier mit FW400. Die Dinger sind sehr gut, über USB sollen sie aber langsam sein (braucht man eh nicht).

    Hat ein ext. Netzteil und keinen Lüfter. Sehr praktisch, kann keinen Mangel sehen.

    Achte nur drauf das Du eine Platte wählst die nicht zu warm wird.

    Ob FW400 oder800 ist absolut egal, die Platte wird dadurch nicht schneller oder langsamer. Die Bridge kann mehr als die Platte, letztere haben meist so 20-25MB/sec Durchsatz.

    Das sind übrigens ganz normale No-Name Leergehäuse die beim Händler mit Platten bestückt werden.
     

Diese Seite empfehlen