Kennt jemand dieses nette kleine Spielchen noch ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hm, 25. Januar 2005.

  1. hm

    hm New Member

  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Hollähijo...
    I kill you...
    You fool you...
    :D :D :D :D
     
  3. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    :cool: :cool: :cool:

    einfach nur genial
     
  4. Eisenbart

    Eisenbart Gast

    Herrlich!
    Hab ich zuletzt 1997 auf dem 5500 gespielt.
     
  5. macfux

    macfux New Member

    @w8ing4xs: das mit "I kill you" und son zeugs war nicht Apeiron, das war das wo man ein Spielfeld immer kleiner machen musste *wiehiesdasdochgleich* *alteCDsherauskram*
     
  6. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    @w8ing4xs: das mit "I kill you" und son zeugs war nicht Apeiron, das war das wo man ein Spielfeld immer kleiner machen musste *wiehiesdasdochgleich* *alteCDsherauskram*

    Oops, richtig...
    Das war Barrack!!!
    Aperon war dieser Centipede-Verschnitt bzw. die bessere Version von Centipede.
    Wie konnte ich das auch nur verwechseln...
    *Ascheaufmeinhauptstreu*
     
  7. bounty78

    bounty78 New Member

    Ist das so ein "Breakout" Ableger?
     
  8. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Ist das so ein "Breakout" Ableger?

    Weder noch...
    Apeiron ist Centipede/Millipede, also so ein Ballerspiel, wo man einen alternierend von rechts nach links und immer weiter nach unten wandernden Wurm eliminieren muss, wobei allerlei Gedöns wie Pilze und Spinnen im Weg sind.
    Barrack ist Barrack und war (zumindest für mich) eine sehr innovative Idee, die auf Quix basiert (ein gewisser Prozentsatz einer Fläche muss entfernt werden)
     
  9. bounty78

    bounty78 New Member

    aaaaahh, ich glaub ich kann mich schon wieder erinnern!

    Quix kenn ich auf jeden Fall noch gut: DAS war echt eine geniale Spielidee!

    Überhaupt sind die alten Spiele, aufgrund ihrer mangelnden Grafik, von der Spielidee her einfach um einiges besser als so manche Spiele heutzutage!
    Damals konnte man halt hauptsächlich durch die Idee überzeugen, die Grafik konnte man nur begrenzt verbessern!
    (man bedenke die Streifen bei alten C64 Spielen: Da wurde einfach jede zweite Zeile nicht dargestellt damit man KBs spart!)
     
  10. D3000

    D3000 New Member

    ein großartiges spiel. macht nur einen selber und eventuelle mitbewohner meschugge wegen der sounds.
     
  11. macfux

    macfux New Member

    Würd ich so nicht sagen, meiner Frau fehlt abends was, wenn sie den Rummel nicht hört.
    BTW: 147 Levels, 1,15 Mio, Platz 1600 oder so.
    Bin aber noch am Arbeiten.:D :D

    Gruß
    macfux
     
  12. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    jaaaaaaaaaa, wie geil. :sabber:
     
  13. Pristaff

    Pristaff Gast


    Den Link hättest Du lieber nicht veröffentlichen sollen ;)


    jetzt ist hier alles zu spät...


    Wer macht jetzt meine Arbeit? ;( ;( ;(
     

Diese Seite empfehlen