Kennt jemand eine Halterung für G4 Powerbook ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jonathan, 28. August 2004.

  1. Jonathan

    Jonathan New Member

    Servus! Ich plane mit einer Cessna Luftbilder von einem größeren Industriekomplex zu machen. Dabei wird eine MiniDV ans Leitwerk des Fliegers befestigt werden. Diese soll dann per FW an mein Laptop angeschloßen werden. Hier Capture ich dann mit SoerensonSqueeze. So bin ich dann nicht abhängig von der Laufzeit des Bandes und sehe Probleme mit der Aufnahme, falls es welche geben sollte. Den Rechner wede ich wohl per 12V am Bordnetz dran haben.

    Leider gibt es aber hin und wieder Turbulenzen - deswegen suche ich nach irgendeiner Art Halterung - weiß selber nicht genau wie ich mir die vorstell... Hat jemand eine Idee / Tipp?
     
  2. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

  3. Jonathan

    Jonathan New Member

    Am Flieger - und leider ist da nicht soviel Platz. Das beste wäre ehrlich gesagt ein 11" TabletPC direkt am Steuerhorn... Aber das will ich nicht - derzeit gucke ich mir dies hier an: Ebay

    Aber da müßte man wohl auch noch mal mit einigen Bandschnüren das Teil absichern...
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Wäre es nicht einfacher eine MiniDV Kamera mit ext. Optik zu nehmen ? Dann hast Du den Rekorder in der Kabine und kannst da die Aufnahme starten und Tapes wechseln.

    Oder reicht nicht einfach nur eine IR Fernbedienung um die Cam draußen an der Strebe zu starten/stoppen.
    Klappt hier beim Absetzen von Fallschrimspringerkursen ganz gut.

    Bleibst Du denn 2h in der Luft non-stop für ein Objekt ?

    Das Book auf dem Copi zu befestigen ist unpraktisch finde ich, dann noch FW nach draußen......hmmm
     
  6. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Wenn ich das machen müßte, dann würde ich wen mitnehmen, der das Powerbook festhält und bedient.

    ciao, maximilian
     
  7. Jonathan

    Jonathan New Member

    Notebookboy: intersssant. Werde ich mir genauer anschauen.

    CosmicAllien: Würde gerne ein Bild im Cockpit haben. Daher hatte ich noch folgende Ideen: Am Aufnahmegerät ein LCD Monitor und den im Cockpit und dann mit Fernbedienung starten und stoppen. (Hab aber anscheinend meine Fernbedienung verbaselt - es gibt aber auch eine von Sony mit Kabel dran - dann kann ich auch zoomen - ob das empfehlenswert ist, ist ne andere Frage)

    Die Idee mit einer externen Optik finde ich auch interessant - gibt es sowas für eine Sony TRV? Hab auch mal einen Paraglyder gesehen der eine SVHS Kamera mit nem Rekorder an der Schnur hatte. Aber das ist wider jede menge equiment was ich nicht besitze. Kann meine Sony als sowas fungieren?
     

Diese Seite empfehlen