kennt jemand geräteUNABHÄNGIGE scansoftw

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von salach, 24. April 2003.

  1. salach

    salach New Member

    hallo wir haben hier einen scanmate f8plus-scanner mit der software colorquartet. die macht immer mehr zicken.... da wir zusätzlich noch 2 flachbettscanner anschaffen wollen, stellt sich die frage, ob es nicht eine geräteunabhängige scansoftware gibt, die alle scanner ansteuern kann.
    gerade bei "billig"scanner wird ja preis eingespart, indem man die software nciht gut entwickelt und theoretisch mit anderer software bessere ergebnisse möglich wren.
    kennt da jemand was und kann mir n tip geben?

    besten dank im voraus und gruss,
    holger
     
  2. Borbarad

    Borbarad New Member

  3. salach

    salach New Member

    na ja, aber is das geräteunabhängig? glaub doch nich...
     
  4. Xboy

    Xboy New Member

  5. Borbarad

    Borbarad New Member

  6. kawi

    kawi Revolution 666

    heisst das nicht VueScan ?
     
  7. Xboy

    Xboy New Member

    *lach*

    Ja! du hast recht!!

    Sorry!!

    LG, Mario
     
  8. batsch

    batsch New Member

    s gelöscht.

    Ich würde eher einen Medium-Class-Scanner mit 'ner Hausnummer von 200 bis 400 Euronen empfehlen, und beim Kauf darauf achten, daß ordentliche Software dabei ist (also: Canon ja, Agfa nein)
     

Diese Seite empfehlen