Kennt jemand www.wer-kennt-wen.com?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 17. April 2007.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ich habe eine Mail von denen bekommen wo mich eine alte Mitschülerin (oder auch nicht) anschreibt.
    Kennt jemand die Seite? Spam oder nicht?

    www.wer-kennt-wen.com

    :confused:
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Hätte die Seite

    Wer-kennt-wehn.com

    geheißen, wäre es für mich interessanter gewesen.

    Ich habe sie mir mal angeschaut, ob sie von den bekannten Internet-Gaunern ist. Ist sie aber offensichtlich nicht – keine versteckten Preise. Es wird nur darauf aufmerksam gemacht, daß vielleicht irgendwann die Mitgliedschaft kostenpflichtig wird, dann aber alle Mitglieder befragt werden, ob sie dennoch Mitglied bleiben.
     
  3. benqt

    benqt New Member

    Vom Design her würd ich sagen, dass da jemand vor lauter Hoffnung auf einen warmen Geldregen vergessen hat, die Seite mit Inhalt zu füllen. Sieht aus wie in zwei Minuten zusammengeschustert.

    Aber das ist nur mein allererster unreflektierter Eindruck.

    Vor einiger Zeit war ich mal bei stayfriends.de (o.s.ä.) angemeldet zwecks alte Schulfreunde kontaktieren. Hab die Mitgliedschaft dann aber gekündigt, weil es irgendwie als kostenloses Angebot anfing, aber um es sinnvoll nutzen zu können, musste man sich Features dazukaufen. Ich glaube inzwischen wird das Portal aber von recht vielen Leuten genutzt.
     
  4. Lila55

    Lila55 New Member

    Über die habe ich nach 25 Jahren wieder Kontakt zu einer (damals sehr engen) Schulfreundin bekommen, die heute in Venezuela lebt - und in der Zwischenzeit war sie bei mir zu Besuch :)
    Bin aber auch nicht kostenpflichtig angemeldet sondern konnte damals ein Angebot nutzen, bei dem man (einmalig) 5 Euro zahlen musste und dann alle Mails lesen konnte, die sich bisher im Postfach angesammelt hatten.
     
  5. benqt

    benqt New Member

    Das ist schön. Die Familie eines Klassenkameraden von mir ist in der 3. Klasse auch nach Venezuela ausgewandert. Die wollten vermutlich rechtzeitig dort sein, um Chávez live beim Knüpfen seiner freundschaftlichen Beziehungen zu Ahmadinedschad zu erleben. ;)
     
  6. Islaorca

    Islaorca New Member

    Na und? Dafür mag er goerge dabbelyou nicht, gleicht sich doch wieder aus!
     
  7. benqt

    benqt New Member

    Das stimmt auch wieder. Wenn der Name des Präsidenten nicht das Einzige wäre was ich über das Land weiß, hätte ich auch lieber was Positives gesagt. Ok, ich hätte noch gar nix sagen können, aber hier im Macwelt-Forum? :D
     
  8. Lila55

    Lila55 New Member

    Ich glaube, den mag da niemand so wirklich. Als ich vor Jahren dort rundreiste fragten mich die Leute immer mal wieder, woher ich denn käme. Und als sie dann "Deutschland" hörten waren sie ganz schrecklich froh dass ich kein "Gringo" bin und wurden noch einen Tick freundlicher :D
     
  9. sebulba

    sebulba New Member

    Also ich kenne nur Stay Friends. Da ist mittlerweile fast mein ganzer Jahrgang registriert. Aber wie andere schon sagten, wenn man die Site ernsthaft nutzen will, kostet es Geld.

    Dumm ist eigentlich, dass ich gar niemanden so gerne wiedersehen möchte.

    :)
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    *kicher* :D
     
  11. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Du warst also damals der Sonderling, den alle gemobbt haben?

    :biggrin:
     
  12. sebulba

    sebulba New Member

    Ich war der Asi, der alle gemobbt hat.

    ;-)
     
  13. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    … und warst dann beim Abschluss außer Konkurrenz :biggrin: :cool:
     
  14. sebulba

    sebulba New Member

    Wieso habe ich zuerst Ausschuss gelesen? *amkopfkratz*
     
  15. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    vielleicht brauchst Du eine neue Brille? Ich kann Dir einen guten Optiker empfehlen. :D
     
  16. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    So,
    ich bin nun seit 2 Wochen dabei und habe schon 3 Leute "getroffen" die ich eh mal wieder gerne gesprochen hätte.
    Wenn der Server nicht so lahm wäre würde es noch mehr Spaß machen.

    Bis jetzt kann ich die Seite empfehlen.
    Mal schauen wann das ganze kostenpflichtig wird.

    Im Gegensatz zu "StayFriends" kann man sich hier Mails schreiben ohne eine "Gold-Mitgliedschaft" zu haben.
     
  17. nonnchen

    nonnchen New Member

    Hi ..

    Hier in unserem Umkreis wird die Seite viel genutzt um Leute wiederzusehen oder kennenzulernen
    Die Seite war am Anfang (wie jede andere auch) sehr unbekannt, mittlerweile gibt es soviel leute die sich Tagtäglich anmelden das bei ca 2500 Usern die Server ihren Rest geben und es Probleme gibt mit dem Aufbau. Versprochen wird das es demnächst wieder schneller geht, nächster Server steht bereit..

    Also keine Scheu bei der Seite...
    Gruss dit Nonnchen
     
  18. nonnchen

    nonnchen New Member

    ach und noch was...
    es gibt da viel mehr Dinge die man da tun kann...
     
  19. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Erzähl doch mal nonnchen...
     
  20. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Das interessiert mich aber auch jetzt.
     

Diese Seite empfehlen