Kennt sich hier jemand mit fitness-Geräten aus?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 30. Dezember 2006.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Weil ich ein ausgesprochener Schönwetter-Athlet bin, vernachlässige ich bei Wetterlagen wie der gerade aktuellen meine gewohnte Joggingstrecke völlig. Nun gibt's bei ALDI-Süd in der nächsten Woche so ein Gerät zu kaufen, welches diese Trainingslücke möglicherweise kompensiert:

    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_1946.htm

    Ob das wohl was taugt für die Regentage?

    Ich habe so etwas ähnliches bei meinem Bruder mal ausprobiert und fand's zwar langweilig, aber sonst ganz okay…
     
  2. Ritter Rührei

    Ritter Rührei New Member

    Ich hab' diesem hier:
    http://www.cardiofitness.de/115c16/Kettler-XTR1.htm

    Schau dir das Teil genau an, pass' auf das nichts wackelt und achte auf die Materialqualität.

    Ich stand auch vor der Entscheidung billig oder teuer, hab' mich aber für teuer entschieden, da mehr Trainingsprogramme, ist sonst langweilig, besseres Pulsmesssystem, grössere Schwungmasse und da wackelt wirklich gar nichts.

    Wenn du nur drei Monate einmal die Woche auf das Teil willst ist das vielleicht ok das Ding im Aldi zu holen, wenn du länger damit trainieren willst schau mal bei den Geräten von Kettler oder Tunturi vorbei.

    Das Training selbst ist am Anfang ziemlich anstrengend, also lieber klein anfangen und langsam steigern. Dann sind die Fortschritte aber schnell zu erkennen. Gut wäre wenn du dazu noch leichtes Krafttraining machen würdest.
     
  3. maceddy

    maceddy New Member

    Singer - Finger weg, die Kartons sahen nach China aus.

    maceddy
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Danke Euch beiden für's feedback. Ich werde die Finger davonlassen.
     
  5. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Wenn Du was für Videospiele übrig hast, kann ich Dir das Nintendo Wii empfehlen.
    Mit der Fuchtelkontroller bleibst Du garantiert auch fit.
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    @Singer:

    Kettler ist eine gute Wahl. Um die 500/600 Euro solltest Du anlegen, wenn Du länger Freude mit dem Gerät haben möchtest. Die Stiftung Warentest hat übrigens mal solche Hometrainer getestet, das ist aber schon 4 oder 5 Jahre her. Damals war Kettler ganz vorne.
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das ist doch für Einbeinige!

    ;-)

    Die Icons gehen mal wieder nicht.
     
  8. Candie

    Candie New Member

    Google ienfach mal rum, vielleicht findet isch ja im Netz mal ein Test oder Vergleich?
     
  9. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Bist Du die Candie vom Candyman?


    ;-)
     
  10. Candie

    Candie New Member

    Nein, aaber zum vernaschen da - ein Leckerli halt! *lol*
     

Diese Seite empfehlen